Noch jemand mit Gallensteinen hier?

Huhu!

Gibt es hier noch weitere Mamas, die einen, oder mehrere Gallensteine haben? Merkt ihr davon etwas in der Schwangerschaft und achtet ihr auf etwas Bestimmtes?
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren einen Stein und merke den aber nur in den Schwangerschaften. Bin jetzt in der 32. SSW und die Maus hat ihre Füßchen natürlich direkt an dieser Stelle #schwitz Wenn sie dagegen tritt, oder ich mich blöd bewege, versetzt es mir total ekelhafte Stiche. Ich frage mich, wie das noch wird, wenn es die nächsten Wochen noch enger wird im Bauch #zitter Aber machen kann man da jetzt ja wahrscheinlich nicht viel, oder?

LG Kathi (31+3 #verliebt)

1

Oh mein Gott. Da hast du mich mit deinem Beitrag wieder an die schrecklichste Zeit meines Lebens erinnert :/

In der 1. SS hatte ich immer titalle Krämpfe im Bauch und mir ging es richtig scheiße!(sry für das Wort aber es war wirklich so)

War mehrmals beim Arzt und es wurde auf Mutterbänder Und normale Schwangerschaftsschmerzen geschoben.
Die Schmerzen waren allerdings sowas von schlimm das ich darunter immer erbrochen habe und gedacht "ich sterbe".
Niemand wollte sich meinen Schmerzen annehmen. Gerade weil die immer wieder kamen und nach ca. Einer halben Stunde weg waren.
Unter der Geburt meiner Tochter hatte ich es wieder. Soioo schlimm.. die Hebamme dachte es wären wehen. Als ich sagte das ich das in der ganzen SS immer wieder hatte, würde es trotzdem auf wehen geschoben. Obwohl es ja durchgehendee schmerzen/Krämpfe waren.. ich würde immer belächelt..
Nach der Ss ging es weiter und es wurde dann wieder auf die Rückbildung geschoben. Ich war in 3 verschiedenen Krankenhäuser. Immer würde ich mit Schmerzmittel abgestempelt.

Und dann 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter bin ich zuhause vor Schmerzen umgefallen und war bewusstlos.
Mein Mann hat den RTW gerufen. Daraufhin wurde ich im KH auf Kreislauf behandelt.
1 Monat später als ich bei meinen Schwiegereltern war, ging es wieder los.
War dann dort im KH... saß in der Notaufnahme.. da lief eine Ärztin an mir vorbei und sagte : Sie haben Gallensteine. Das seh ich ihnen an.
Als ich dann dran war erzählte ich es dort dem Arzt und der Schafe per Ultraschall.. ich hatte über 20 kleine Steine in der gallenblase und in den gallengängen.
Gallenblase wurde endlich entfernt und die Gallensteine aus dem gallengang.

Ich sag dir.. die Schmerzen waren schlimmer als wehen..
Daher rate ich dir.. wenn du Schmerzen bekommst dann würde ich das immer beobachten und dem arzt sagen.

Wenn dein Stein in den gallengang wandert hast du nämlich die schlimmsten Schmerzen die ich je gespürt habe.

2

Oh Gott, du Arme, da hast du ja was mitgemacht :-( Wahnsinn, dass das erst so spät bei dir untersucht und entdeckt wurde. Eine richtige Kolik hatte ich, glaube ich, noch nicht. Ich werde es mal beobachten.

4

Oh Gott, deine Geschichte ähnelt unglaublich meiner.
Nur das ich nicht schwanger war.

Ich ging drei Jahre ständig zum Arzt, immer wieder diese furchtbaren Schmerzen. Nie hat mich jemand ernst genommen - es fing an, da war ich 16 Jahre alt, wurde immer häufiger.
Als ich dann in der Ausbildung war und natürlich auch in der Zeit beim Arzt war, würde ich immer nur pauschal krank geschrieben und nicht ernst genommen - so nach dem Motto „die junge Dame möchte halt nicht arbeiten und kommst mit bauchschmerzen zum Arzt“
Ich hab ehrlich gesagt irgendwann selbst gedacht, ich bilde mir diese unglaublichen Schmerzen ein.

Eines Tages hatte ich das Glück auf eine hochmotivierte Assistentsärztin zu treffen, die mich erst nahm und ordentlich untersucht hat.
Ende vom Lied, Gallenblase wurde auch entfernt und seitdem hatte ich nie wieder Probleme #klee

3

Ohja das wünsche ich keinem :-( hatte vor 5 Jahren eine OP wo mir Gallensteine entfernt wurden. Und in dieser Schwangerschaft hatte ich eine Gallenkolik in der 18 ssw das sind so heftige schmerzen gewesen konnte kaum Atmen. Durch die Kolik sind die Steine aber abgegangen also kam ich bei einer OP drum rum. Die Angst das es wieder kommt ist aber immer da#augen

Lg jjtwo mit 4 Kids an der Hand und Babyboy Lian 27 ssw #verliebt