Bitte um Erfahrungsberichte

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Eine sehr gute Freundin von mir ist nach 6 Jahren unerfüllten Kinderwunsch endlich schwanger und heute beim Frauenarzt hat man leider nur eine leere aber sehr schöne große Fruchtblase gesehen.. Sie ist laut ihren Berechnungen in der 7. SSW und dementsprechend sollte man eigentlich was sehen aber man hört doch auch immer wieder von den sogenannten Eckenhockern. Hcg Wert ist schön hoch und wie gesagt auch die Fruchthöhle ist an der richtigen Stelle und schon 5 cm groß. Die Ärztin hat ihr zwar Mut gemacht und gesagt sie solle in zwei Wochen nochmal kommen aber sie ist natürlich am Boden zerstört 😣 hatte das von euch schon mal jemand und wie ist es im Endeffekt ausgegangen? Hab euch noch ein Bild angehängt von der Fruchthöhle, weil ich der Meinung bin, dass man hier schon einen winzig kleinen Punkt erkennen kann.. Bitte um eure ehrliche Meinung 😊

Lg

1

🤔 das ist schwierig, aber vielleicht hat sich ja der Eisprung verschoben und deine Freundin ist noch gar nicht in der7. SSW oder das Ei hat sich erst spät eingenistet...ich sehe da in der Fruchthöhle leider noch nichts - aber das kann ja noch kommen 👍 sag deiner Freundin sie soll positiv denken, dann beißt sich ihr Krümelchen bestimmt fest ☺️ sie soll jetzt nicht in Panik verfallen sonders erst einmal den nächsten Zwrmin abwarten. Dann sieht es bestimmt schon anders aus 👍 viel Glück 🍀 und liebe Grüße

5

Bei mir war es fasst genau so.. erst sah man gar nichts aber laut hcg wert war ich schwanger. Dann sah immer nur eine Fruchthöhle aber nichts drin... nach langem warten war da plötlich alles zu sehen und das herzchen schlug 😍 alles ist möglich auch wenn es manchmal echt merkwürdig ist 😄

2

Hallo, ich hatte so einen eckenhocker dachte schon an Windei. Mei. Fa war sicher das es da was gab. Ich sah auch kein dottersack. War damals in der 8 ssw dort.
4 wochen später war mein süßer unübersehbar. Mit Herzschlag und alles wan da sein hat müssen. :) nun macht er grad mein Wohnzimmer unsicher. :)
Bei uns ging es gut aus. :)
Ihr alles Liebe :)

3

Hmm.. also irgendwas passt da nicht. Ist die Fruchthöhle 5 mm oder wirklich 5 cm groß? Wären es wirklich 5 cm, wäre das nicht gut. Das wäre für die 7. Woche viel zu groß und dann müsste man definitiv ein Baby sehen. Sind es 5 mm ist sie zu klein. Das entspricht der 6. Woche. Das wäre aber nicht so schlimm, denn wenn sich der Eisprung einfach ein paar Tage verschoben hat oder die Einnistung recht spät war, könnte es wieder passen. Ich versteh vollkommen, dass sie sich Sorgen macht. Aber sie soll einfachmal noch eine Woche abwarten. Das Pünktchen seh ich übrigens auch! Wie hat sie denn ihren Eisprung bestimmt? Und alles Gute :-)

4

Hi! Sorry hab mich vertippt, due Fruchthöhle ist 4 cm groß.. Sie hat mitgeschrieben wann sie sich lieb hatten 😉 und da es danach längere Zeit eine Pause gab kann es nur Mitte März gewesen sein.. Hmm ich hoffe so sehr, dass man in 2 Wochen einen Embryo und einen Herzschlag sehen kann 🙏

7
Thumbnail

4cm entspricht trotzdem der 10. Woche.. Drücke ihr dennoch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

natürlich ist die Frage an welchem Tag sie in der 7. Ssw ist. Ich war bei 6+1 beim Arzt und man sah nur die FH. 2 Wochen später, bei 8+1 sah man dann einen Embryo mit Herzschlag. Das einzige was mein Fa meint, das unser Krümel eben 5-6 Tage hinterher hinkt, was aber kein Problem darstellt. Wurde aber auch nie zurück datiert und kugel mich aktuell durch die 28. Ssw. Es ist also noch alles drin.

Lg Cat0890 mit Boy (7) an der Hand und Krümel 27+2 inside.

9

Ok danke für deine Antwort 😊😊😊 hoffentlich geht es bei ihr auch so aus 😊

10

Mein kleiner Eckenhocker ist gerade 1,5 Jahre alt und macht mich wahnsinnig und glücklich. ;-)

Ich kann verstehen, dass deine Freundin Angst hat. Das hätten wir wohl alle, aber überhaupt schon mal soweit zu kommen ist ein gutes Zeichen.
Ich drück ihr von Herzen die Daumen.

11

Hallo,

ich habe in der 7. Ssw erfahren, dass ich schwanger bin. Da hat man auch nur eine Fruchthöhle und einen Mini Dottersack gesehen. In der 9. Ssw dann ein Embryo mit ❤️.
Jetzt bin ich in der 32. Ssw und alles ist gut.
Also es ist noch alles drin. Ich drücke die Daumen😉

Liebe Grüße
Julia

12

Bei mir war es genauso.
War in der rechnerisch 7. Ssw beim FA und hatte den ersten US, man konnte genauso wenig erkennen.
Es hat sich herausgestellt das sich mein Eisprung verschoben hat und ich eig erst in der 6. Woche war.
1 Woche später konnte man den Embryo mit Herzschlag erkennen 😍
Kopf hoch, es ist bestimmt alles in bester Ordnung 😊

LG Mel mit Twins an der Hand und Krümelchen im Bauch 8.Ssw

13

Eine Fruchthöhle muss ja nicht ein Ei sein. Ich hatte eine kleine Eckenhockerin und bin fast gestorben, als ich die "leere" Fruchthöhle gesehen habe. Meine Ärztin war am lachen und hat das direkt geahnt oder vielleicht eher gesehen als ich. Die Fruchthöhle sah aus wie ein Dreieck, in dreidimensional. Und gaaaanz hinten saß die kleine.
Vielleicht geht sie einfach etwas früher nochmal hin und sagt, das sie vor Sorge gar nicht schlafen kann. Die Untersuchung muss sie dann wahrscheinlich zahlen, aber dann hat sie mehr Gewissheit.

14

So sah es bei mir 6+0 aus.
Am nächten Termin war der Herzschlag da.
32. Woche sind wir mittlerweile.