Mayonnaise? Remoulade ?

Hallo ihr Lieben. Ich esse so unheimlich gerne mal nen Brötchen mit Remoulade und Frittensouße zu Pommes. Ich kaufe beides im Kaufpark. Darf ich das nun wirklich nicht mehr essen oder gilt das nur für selbstgemachte? Ich bin ssw7+4. Danke

1

Hey, auch ich liebe Mayo.... Pommes ohne gehen garnicht. Und ich habe mal im Netz geschaut. Also industriell hergestellte Mayo ist unbedenklich. Da diese aus pulver ei hergestellt wird. Selbstgemachte Mayo würde ich meiden. Ab und zu ist okay. Sollte gut gekühlt sein, und nicht zu lange irgendwo offen stehen lassen. Und zügig aufbrauchen.


Lg Mäggie

2

Alles wo rohes Ei drin verarbeitet ist, solltest du besser weglassen 🤔😉

3

Ich esse schon die ganze Schwangerschaft Mayo und habe mir da wirklich nie Gedanken drüber gemacht. Auf selbstgemachte Mayo würde ich wegen des rohen Ei verzichten und in Thomy Mayo soll auch Frischei drin sein (steht aber auch drauf). Ansonsten GUTEN APPETIT!!!
Viele Grüße
Baylis016 mit Prinzessin 👸 (ET -21) im Bauch 🤰🏼 und 3 ✨ im 💕

4

"in Thomy Mayo soll auch Frischei drin sein"
Selbst wenn, wird es kein tatsächliches Frisch-Ei-Produkt mehr sein.
Das passt gar nicht zu der Haltbarkeit, die darauf steht. Ist so ein bisschen wie Joghurt in Babybreigläsern. Da lebt auch nix mehr. ;-)

5

Ich esse die ganze ss über gekaufte Remoulade und mayo. Die ist in der Regel nicht aus frischen, rohen Eiern gemacht. Sonst hätte die ja auch keine monatelange Haltbarkeit...
Lg Bien mit Babymädchen 31+1 💕🍀

6

Wenn bei den Zutaten ,vollei‘ steht ist es ok weil pasteurisiert 👍🏻

7

Hallo,

ich esse auch die Schwangerschaft über Mayo. Und ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie einen Kopf gemacht. Ich esse das worauf ich Hunger habe und gut ist! Man muss einfach eine für sich gesunde Einstellung zu diesen Dingen finden. Sich wegen alles zu bekloppt zu machen, hilft vielleicht an der einen Stelle und schadet an der anderen 😉.

Liebe Grüße
Julia (32. Ssw)

8

Alles was industriell hergestellt ist hau ich mir rein. Bei der pommesbude lass ich die majo weg und mach mir zuhause unsere ausm Kühlschrank drauf.
Mir gehts damit ganz gut. Hab irgendwo online mal gelesen dass in industriell hergestellter majo nix rohes mehr drin ist. Frag doch einfach deine Hebamme. Die hat sicher mehr Erfahrungswerte