Kaiserschnitt 9 tage vor ET zu früh?

Hallo ihr lieben, ich habe eigentlich 5 Tage vor ET meinen Termin zum Kaiserschnitt. wegen narbenschmerzen und sehr schwachem bindegewebe wollen die Ärzte das Risiko eines narbenrisses nicht eingehen.deshalb wieder ein Kaiserschnitt. Nun haben ich schon sehr viele wehen die auch schmerzhaft sind, das baby drückt extrem nach unten und mein gebärmutterhals ist verstrichen. Jetzt überlegen die Ärzte doch das baby noch ein paar Tage früher holen zu lassen. Also 9 tage, statt 5 Tage früher. Habe aber Angst das das baby noch nicht bereit ist. Weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Lg

1

Bin gerade in der 39 ssw, also 38+0

2

Hallo! Das macht überhaupt nichts. Ich bin drei Wochen vor dem Termin gekommen. Das Baby ist fertig entwickelt keine Sorge. Ich habe drei Kinder. Mach das bevor etwas passiert.

3

9 tage sind ok . Dem baby wird nix passieren
Mein Sohn wurde 14 tage vor ET geholt

4

Das ist kein Problem. 7-14 Tage vor ET ist völlig normal !

Liebe Grüße

5

Hallo!

Mach dir keine Sorgen. 9 Tage vor et ist überhaupt kein Problem. Meine beiden Mädels sind beide 14 Tage vor et geboren. Die eine als Notkaiserschnitt die andere mit geplanten Kaiserschnitt. Beide waren völlig fit und munter. Nun kommt unser Junge nächsten Mittwoch per geplanten Kaiserschnitt drei Wochen vor et. Auch das wird kein Problem. Frühchen ist er dann gerade so auch nicht mehr.
Ich habe ein ähnliches Problem wie du.Meine Narbe ist sehr dünn. Da will keiner, auch ich nicht, das Risiko eingehen.
Alles Gute!

6

Mein Sohn kam bei 37+3 - also 18 Tage zu früh. Und es war alles super. Ihm ging es gut. Mach dir keine Sorgen deswegen!

7

Hallo
Wenn (!) ich einen KS machen lasse, dann werde ich das auch mindestens 1 Woche vor ET wollen. Um natürliche Wehen auf jeden Fall weitmöglichst aus dem Weg zu gehen

Alles Gute

11

Ist halt immer die Frage ob gesundheitlich alles ok ist.. bei einer Schwangerschaftsvergiftung beidoielsweise kann man nicht sagen man wartet bis eine Woche vor ET.. 🙈

12

Ja. Richtig! Ich schreibe ja: mindestens 1 Woche vor ET ;)

8

Mein Sohn wurde 10 Tage vorher geholt. Es war alles bestens...

9

Wir hatten 11 Tage vor ET Termin den Kaiserschnitt