Übelkeit: 2. Schwangerschaft genauso wie die 1.Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

in der 1. Schwangerschaft hatte ich 6 Monate schlimme Übelkeit und war vom sozialen Leben ziemlich ausgeschlossen, da ich einfach nicht raus konnte deswegen. Nun habe ich etwas Angst, dass es beim 2. Mal ähnlich ist. Wie war es bei euch? War/Ist die 2. Schwangerschaft ähnlich? Was war/ist anders? Hatte jemand vielleicht auch schlimme Übelkeit in der 1. Schwangerschaft und bei der 2. Schwangerschaft gar keine Probleme?

LG

1

Ich hatte in der 1. Ss nix und nun dolle Übelkeit und Kreislauf seit der 10 SSW

2

Was vergessen🤐🤣

Also ich wollte noch dazu sagen, dass das also ein alles kann nix muss Prinzip ist 😃

3

Hallo :-)
Also ich hatte in der 2. Schwangerschaft extreme Übelkeit und Erbrechen dass ich sehr oft im Krankenhaus für paar Tage am Tropf lag.
Jetzt bin ich zum 3. mal schwanger (10 ssw) und habe letzte Woche ununterbrochen 3 Stunden lang auf dem Klo gehangen :-( am nächsten Tag kam ich erst mal beim Frauenarzt an den Tropf, da ich komplett ausgetrocknet war. Vomex hilft mir leider überhaupt nicht. Habe nun andere Tabletten bekommen für Notfälle wenn es wieder so schlimm ist. Hatte eigentlich gehofft dass diese Schwangerschaft besser verlaufen wird :-(

4

Huhu
ich hätte es extrem bei beiden meiner SSW mit meiner Mädels
Jetzt bekomme ich mein 3 Baby und habe nichts außer sehr starke Kopfschmerzen

5

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich vom positiven Test bis zur letzten Wehe mit starker Übelkeit und häufigem erbrechen (Tag und Nacht) zu tun...

Beim zweiten Kind endete die Übelkeit etwa ab der 17. Woche und war sehr viel dezenter und erträglicher.

Beim dritten Kind war die Übelkeit sehr schlimm und fast unerträglich, ich war bis zur 15. Woche richtig außer Gefecht gesetzt, da ging nichts mehr so wirklich.

Beim vierten hatte ich zwar länger damit zu tun, aber dafür war sie erträglicher. Naja und jetzt beim fünften (offenbar bei den ungeraden Zahlen) könnte ich so manches Mal verzweifeln wegen dieser fiesen Übelkeit. #schmoll

Es ist alles möglich, muss aber nicht. ;-)

LG erdbeerchen #winke

6

Hallo.

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Und es ist noch schlimmer wie bei den beiden davor. 😢

LG

7

Jede SS ist unterschiedlich, eigentlich...aber es gubt auch Frauen die immet unter dieser extremen Übelkeit leiden. Ich gehöre zu den glücklichen, die in allen 4 SS immer davon verschont geblieben ist 👍 wie das jwtzt bei dir in der 2. SS laufen wird, kann dir keiner im Voraus sagen...aber du scheinst ja die Neigung dazu zu haben 🤔 ich drück dir die Daumen, dass du verschint bleibst 😉

8

Hallo #winke

In der ersten #schwanger hatte ich Übelkeit ohne Erbrechen von der 8-14 SSW.
In der zweiten #schwanger Übelkeit mit Erbrechen ab ES+ 6 bis zur 21 SSW . Ab da bekam ich Utrogest wegen Trichterbildung und die Übelkeit verschwand von heute auf morgen #schock
Hoffe bei der dritten #schwanger wird es nicht so . Ansonsten werd ich es mit Utrogest versuchen .

Lg Nadine

9

Hallo, also bei meiner ersten Tochter hatte ich bis zur 12.ssw ganz schlimme Übelkeit. Den ganzen Tag Erbrechen.
Diesesmal nur leichte Morgenübelkeit

LG sternenmama87 mit Tochter fast 4 Jahre und babygirl inside 32+1

10

Hallo
In der ersten ss hatte ich so gut wie gar nichts nur einmal eine starke Blutung aber die nach 1 min schon wieder weg war 😅. Jetzt gerade in der 2 ss könnte ich nur schlafen über all 🙈 bin zu nix zu gebrauchen 😂.

Joel Luca 11 Monate alt in der Hand 1 ⭐️ tief im Herzen und flecki inside 7woche ❤️