Gewichtsverlust/keine Zunahme innerhalb von über 3 Wochen im zweiten Trimester normal? 😐😳

Hallo Mädels,

ich bin mit 53kg auf eine Größe von 170cm verteilt in die Schwangerschaft gestartet.
Bei 20+3 war ich bei genau 59kg und heute bei 23+5 bin ich bei 58,9 😐! Sollte ich nicht eigentlich jetzt deutlich zulegen?

Wie viel sollte man pro Woche zunehmen?
Hattet ihr das auch schon? Ich meine klar im ersten Trimester ist das ganz normal aber im zweiten?

Esse nach wie vor eher mehr als vor der Schwangerschaft aber übertreibe auch nicht.

Meine Kugel wird gefühlt schon größer habe nicht gemessen bin generell kein Freund von andauernden wiegen und vermessen aber das hat mich heute gewundert. Mir ist eig. egal was ich wiege ich bin ja generell eher Schank und fühle mich wohl so wie ich bin deshalb wiege ich mich maximal zwei mal im
Jahr aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir natürlich schon wichtig das alles ok ist für mein Baby deshalb die Frage!


LG 👶🏼💙

1

Mach dir keinen Kopf! Das ist nicht schlimm.. Dein Gewicht sagt nichts über die Gesundheit des Babys aus. Solange du dich Nährstoffreich ernährst. Vl liegt es ja am vermehrten Konsum von Gesundem dass du abgenommen hast. ;-) hat ja wesentlich weniger Kalorien als ständig Hausmannskost.
Ich zb habe jetzt schon 35kg mehr drauf und ich esse eig normal- wie vorher.. und selbst die Ärzte sagen immer dass alles passt.

3

Also am gesünderen essen Janes nicht liegen esse genau so wie vorher auch nur größere Portionen wundert mich halt nur weil ich ja vorher gut zugenommen habe. Also mit gut meine ich nicht zu viel nicht zu wenig.

Uh in welcher Woche bist du denn? 35 Kilo sind ja nicht wenig hast du Wassereinlagerungen? Das macht ja immer einiges aus. Bis jetzt bin ich zum Glück verschont geblieben 🙈

2

Huhu
Ich habe mit 72 gestartet und bin bei 68 kg aber die kleine wächst normal 🤷‍♀️

Vanessa mit Amelie an der Hand ❤ 2 🌟🌟 im ❤ und Babygirl 25+1💗

4
Thumbnail

Das ist meine Gewichtsentwicklung.

Ich bin mit einem höheren BMI gestartet aber auch in der ersten Schwangerschaft hatte ich schon immer Mal wieder Phasen in denen ich auch angenommen habe.

Richtig zugelegt habe ich in der ersten Schwangerschaft erst nach der 34. SSW aber am Ende waren es auch nur 9kg mehr auf der Waage.

Begeistert ist meine Hebamme nicht aber ändern kann ich es auch nicht. Die Portionen werden halt kleiner. Fett und Süß vertrage ich nicht wegen Übelkeit und Sodbrennen. Dazu bin ich jetzt noch ganz gut in Bewegung und lagere kein Wasser ein.

Passt schon, 1kg mehr oder weniger ist auch in der Schwangerschaft meistens Wasser. Keine Sorge.

5

Ich esse aber eher mehr als vorher und auch überhaupt nicht anders erst hab ich ja gut zugelegt 🤔 Wasser habe und hatte ich auch nicht bis jetzt. Finde den Zeitpunkt einfach nur seltsam.

Meine Mutter hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ist sehr schlank! Aber das hatte sie vor der Schwangerschaft mit mir nicht. Eventuell spreche ich Montag beim
Termin meine FÄ mal drauf an ob so was in der Schwangerschaft auftreten kann und ob das kontrolliert wird.

Oh du arme auch noch Problem mit dem Magen 😔 da bin ich echt froh das ich recht fit bin.


LG und Danke für deine Nachricht 😊

6

Liebe Feli

Sowas kann schon mal vorkommen.. ich hab bis jetzt ca.6 Kilo abgenommen seit Beginn der SS und bin jetzt 24.ssw
Meine FÄ sagt, das Kind holt sich schon was es braucht... solange es dir gut geht denke ich nicht dass das schlimm ist..

Lg nica

7

das kann schon mal sein ich habe bis zur 20 ssw auch nicht zugenommen. Solange Baby versorgt ist ist alles ok

8

Hallo,
In die letzte ss bin ich auch mit 52 Kilo gestartet. Ich hatte zwar nicht abgenommen aber ab ca der 27ssw bis zum Schluss auch gar nichts mehr zugenommen. Obwohl ich auch sehr gut gegessen habe. Mit dem Baby war alles in Ordnung

9

Hi, ich leide diese SS ziemlich an Übelkeit und Erbrechen und halte mein Gewicht seit der 10ssw ( bin jetzt in der 28ssw)

Hatte bis zur 10ssw vier Kilo abgenommen und das bleibt jetzt so, Baby gehts aber super. Ach ja, bin mit normalem BMI gestartet, also mach dir keinen Kopf.

LG Semmlia

10

Habe von der 21. zur 25. Woche 100 Gramm zugenommen. War auch überrascht aber die Hebamme meinte dass das ganz normal ist. Warte ab, die „fetten“ Wochen kommen noch 😄