Ctg zeigt Wehen ich spüre nichts 😴 Hilfe ?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 36+3 und War heute morgen beim FA. Das CTG ist komplett bis 99 ausgeschlagen und das 5 mal in 45 Minuten. Ich spüre aber nichts habe nur das Gefühl dass die kleine sich bewegt.Gebärmutterhals ist auf 1 cm und der Muttermund ist noch zu. Meine FA sagte es kann bald los gehen. Jetzt verliere ich immer ein wenig "Pipi" und habe braunen ausfluss. Mache mir Sorgen dass ich es nicht rechtzeitig mitbekomme dass es los geht 🙈
Geht es jemanden ähnlich oder hat damit Erfahrung gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft.
Schönen Abend
Jana und die kleine Maus :)

1

Bist Du dir sicher dass es Pipi ist oder könnte es Fruchtwasser sein?

Der Ausfluss kann von der Untersuchung sein, kann aber auch ne Zeichnungsblutung sein.

Ich denke irgendwann wirst Du nicht mehr alleine sein wollen und dann ist es Zeit ins Krankenhaus zu fahren.

Ich glaube noch niemand hat die Geburt verpasst. Sei froh dass dein Körper die Vorarbeit leistet ohne dass du Schmerzen hast. Alles Gute.

2

Nein ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher.

Das War heute morgen schon vor der Untersuchung habe aber vergessen das anzusprechen.

Ich fühle mich grade total angespannt und weiß nicht so recht was ich denken soll, und wann ich ins Krankenhaus fahren sollte.
Hatte am Freitag ein ziehen im Rücken und Bauch aber das verging irgendwann wieder. Habe nur ein leichtes ziehen in der Nierengegend als ob ich mich verkühlt hätte.

Danke :)

3

Also da du sicherlich kein Lakmuspapier zuhause hast (zeigt den PH wert einer Flüssigkeit an) würde ich mal eine vorlage rein machrn, geh vorher warm baden und gucke mal ob die "schmerzen" schlimmer werden. Bei einem hohen Blasenriss könnte es auch zu infektionen kommen, aber diese Risse können sich auch wieder verschliessen wenn sie klein genug sind, solltest du dir ganz unsicher sein, dann kannst du auch in die Klinik und das kontrollieren lassen, da wird dann auch ekn trst gemacht ob das FW ist.

weitere Kommentare laden
6

Ja ich kann dir bestätigen, dass man wehen nicht merken muss. Ich hatte bei zwei von drei Ss täglich alle 2- 5 min wehen und der mumu war bei 1 cm. Das ging zwei Wochen so. Da ich überfällig war musste ich sowieso ständig ans ctg und konnte mir täglich die gleiche Diagnose abholen. Passiert ist dann erst richtig was, als eingeleitet wurde. Und keine Angst, deine Entbindung wirst du nicht verpassen 😉
Alles gute euch beiden!

8

Na ich hoffe doch dass ich es nicht verpasse 😅
Ich muss erst nächste Woche wieder hin mal schauen was Bis dahin passiert.
Danke 😊

9

Hallo Jana,

also ein Ctg ist nicht das Maß aller Dinge. Bevor ich mich darauf verlasse, verlass dich lieber auf dich selbst. Hab 3 Schwangerschaften hinter mir und auch meine Hebammen haben mir immer wieder versichert das unter gewissen Umständen ein Ctg nicht aussagekräftig ist. Als kleines Beispiel. Bei mir hat es total oft Wehen aufgezeichnet, obwohl ich keine einzige hatte, weil das Baby durch das Ctg so wild wurde das es dauernd dagegen getreten hat. Andersherum als ich wirklich ziemlich heftige Wehen hatte, hat es keine einzige aufgezeichnet, weil durch die Wehe der Bauch so hart wurde, dass sich dieser Knopf vom Bauch abgehoben hat und nix mehr gemessen hat ;-) Deine Sorge es nicht mitzubekommen ist total unbegründet, denn du wirst es merken. Das mit dem Pipi und dem Ausfluss würde ich auf jeden Fall nachschauen lassen.

Alles Gute für dich!

10

Oh das klingt ja auch toll wenn das Ctg nichts aufzeichnen kann 🙈

Also der Ausfluss ist mittlerweile nicht mehr da. Wenn es morgen wieder so ist gehe ich nochmal zum Arzt.

11

Oder hast du vielleicht eine Blasenentzündung?
Wenn du dauernd Gefühl hast auf Pipi zu müssen?

lg

weitere Kommentare laden