38 Ssw - Gebärmutterhals wird immer länger

Hallo ihr Lieben,

hatte heute morgen wieder Arzttermin. Bin jetzt 37+5 und der Gebärmutterhals wird immer länger anstatt kürzer :-(
Vorletzte Woche 3,7 dann letzte Woche 3,9 und heute 4,2. Das ist doch nicht normal oder??! Geht es noch jemanden so? Wie lang ist er denn bei euch in dieser Zeit gewesen? Sollte ich jetzt irgendwas machen oder einfach abwarten.
Der Kopf war auch noch nicht fest im Becken. Gibt es da irgendwelche Tricks?
Lg

1

Himbeerblättertee soll den Gebärmutterhals weich machen. Vielleicht hilft dir das :)

3

Danke für den Tipp! Weißt du ob er auch kürzer wird dadurch?
Lg

4

Ich trinke den seit 2 Wochen und bei mir bringt er nichts. Aber jeder Körper ist anders.

weitere Kommentare laden
2

Hallo du 🌷,
Ich wurde gestern untersucht und bei mir wird er zwar nicht länger aber er verändert sich auch nicht 🙈.
Leicht frustrierend.

Liebe Grüße
Jaci mit klein E 💙 37ssw

5

Ja das ist echt frustrierend. Wegen mir muss er jetzt noch nicht kommen. ET reicht, aber will nicht bis ET+10 oder so gehen. Danach fühlt es sich aber gerade an :-( Wehen waren auch noch keine und Bauch hat sich noch nicht gesenkt...
Lg

8

Bleib ganz entspannt 🍀
Ich bin heute 39+5, hatte noch keinerlei Wehen, mein Bauch ist nicht gesenkt und meine Kleine liegt nicht annähernd tief im Becken. Trotzdem bringt es nichts, sich Sorgen zu machen.. ;-)

Meine FA misst den Gebärmutterhals gar nicht..also wirklich nie. So kann sie mich auch nicht verunsichern mit irgendwelchen Werten. Ich finde das super so.
So lange CTG gut ist und auch die Planzenta noch gut aussieht sowie genug Fruchtwasser da ist, geht es dem Würmchen in deinem Bauch super und das ist die Hauptsache.
Du hast noch etwas Zeit und manchmal geht es dann schneller als man denkt.

Der Bauch senkt sich auch nicht bei jeder Frau. Und nicht jede Frau verspürt schon ewig vorher Übungswehen.
Von daher mach dir keine großen Sorgen, früher oder später kommt das Kleine eh raus ;-)

LG traumtanz (ET -2)

weitere Kommentare laden