Kaisergeburt .. Hamburg

Hallo
Mein 3. wird leider nicht auf nartürlichem wege zur Welt kommen.

Ich möchte aber gerne eine Kaiser Geburt , das heißt ich kann zuschauen wie das Kind aus meinem Bauch geholt wird und ich bekomme es auch sofort auf die Brust.
( bitte keine Kommentare ob ich das denn wirklich will !! Oder sonstige unangebrachte Kommentare. Danke )

Ich weiß bisher nur von der charitee in Berlin die diese durchführen.
Ich komme aus der nähe von Lüneburg und wüsste gerne ob jemand weiß ob es Kliniken in der nähe gibt die dieses duechführen.
Danke und vg

1

Hi,

rufe doch einfach ein paar Kliniken in deiner Umgebung an und erkundige dich, ob sie diese Form des Kaiserschnitts anbieten. Oder gehe auf die Website der verschiedenen Kliniken und forsche da nach.

Lg und viel Glück, Sternchen

2

Da würde ich an deiner Stelle mal die Kliniken in Hamburg anrufen. Und direkt dort nachfragen die können das am Besten erklären vermutlich *G*

Aber ja die CHarite in Berlin also zumindest das Virchow macht die Kaisergeburt

3

Finde ich sehr mutig und ich drücke dir die Daumen. Ich befürchte aber, dass du sowas eher in den Unikliniken finden wirst.

4

Hi,
Ich kann mir vorstellen , dass UKE das macht. Allerdings kann ich das nicht genau sagen.

5

Ich würde mal in Altona anrufen. Bei meinem letzten Kind habe ich dort per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab relativ klar gesagt, was ich möchte und was nicht und da wurde sehr darauf eingegangen.
Ich würde mich direkt an Prof. Ragosch wenden.

Alles Gute

6

Was es nicht alles gibt.... komme aus Lübeck also fast Nachbarn 🤣
Klingt interessant u tatsächlich wäre das für mich auch ne Option wenn es ein ja sein muss. Ich kann nämlich alles sehen an Blut usw solange es nicht an meinem Kind gemacht wird.😉
Ich drücke dir die Daumen u hoffe du findest was (evtl sonst mal Uni lübeck fragen? Ja ja eine der größten in Sh )

7

Guck mal...also nur falls es für euch nicht zu weit ist u es nix in hh gibt
https://www.uksh.de/150702_pi_elternorientierter_kaiserschnitt.html