Verhindert Progreston eine fehlgeburt obwohl das Embryo nicht gesund ist???

Hallo an alle meine Frage steht ja schon oben bin in der 13ssw angekommen nach 2 fehlgeburten...habe seit Beginn bei dieser schwangerschaft profilaktisch Progreston genommen soll es jetzt absetzen...es wurde bei mir nie ein Mangel festgestellt...bis jetzt sieht im Ultraschall alles super aus...trotzdem spuckt diese Frage in mir da ich nächste Woche zur nackenfalt gehen muss und ich davor totale panik hab...das ich durch das Progreston ein behindertes Kind gehalten hab der ohne Progreston abgegangen wär.kann das sein???oder wär das trotz Progreston wenn es nicht gut wär abgegangen..?

LG von total nervösen mammi

1

Hallo Progesteron kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten sonst wären ja so gemein es klingt unser aller Probleme gelöst (selber 2fg).
Wenn die natur aussortiert ändert das rein gar nichts ich selber nehme es aktuell 10+3 noch vorsorglich ohne mangel.
Es unterstützt ja aber halten kann es nichts.

Liebe Grüße
Hab nächste woche auch NT Messung

2

Danke für die Antwort...ich geh jetzt einfach davon aus das es die letzten Male einfach Pech war und diesmal alles so ist wie es sein soll...wünsch dir das alles gut bei der nackenfalt Messung ist 🤗

3

Ich habe 3 FG trotz Progesteron vaginal u i. M Depot Spritzen gehabt. Es soll unterstützend wirken aber keine FG aufhalten.

4

Ich kann deine Angst verstehen. Nach einem gesunden jungen hatte ich 2 fg. Danach habe ich immer unter progesteron 3 weitere gesunde kinder bekommen. Miechte dir Mut machen. Alles Gute.

5

Nein das Progesteron kann definitiv eine FG nicht verhindern, das ust ja zur Unterstützung gefacht, weil ein Gelbkörper Hormon Mangel bei dir bestanden gat. Nun produziert das deine Plazenta und du darfst das absetzen. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn etwas mut dem Embryo nucht stimmen würde, hätte auch das Progesteron eine FG nicht verhindert...

6

Danke für die Antworten das beruhigt mich. versuche etwas gelassener zu sein..und mich nicht immer so verrückt zu machen...
🤗😘

7

Hallo

Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich selber hatte zwar keine FG aber die angst das alles gut ist hat wohl fast jede Frau.
Ich höre abends immer eine Meditation für schwangerschaft das geht ja auch ins Unterbewusstsein. Es ist wichtig das man positiv denkt gerade wenn du schon 2 mal eine Fg hattest fällt es einem bestimmt nicht leicht. Probiers doch mal aus. Mir hat es aufjedenfall schon geholfen. (Beim kinderwunsch hörte ich auch immer eine. Und in dem Zyklus hatte es dann geklappt :))

Alles Liebe

weitere Kommentare laden