Zwei Fragen😊

Gute Morgen :)
Ich habe zwei Fragen:
1. ich habe an der Lippe leichten Herpes bekommen und frage mich ob ich überhaupt die Herpes salbe verwenden darf...hat damit jemand Erfahrung?
2. Morgen habe ich den nächsten Ultraschalltermin. Hat jemand von euch gespürt dass das Herzchen schlägt?
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag😍

1

Auf die erste Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich selbst noch nie Herpes hatte.

Man kann nicht spüren ob das Herzchen schlägt. Es wäre schön wenn das ginge. Dann würde man sich weit aus weniger Sorgen machen. Daher konnte ich es kaum abwarten mein Baby zu spüren

2

Hi,

Also bei Herpes kann ich dir die Herpespflaster von Compeed empfehlen!

Ich nehme keine Salben mehr, zum einen sieht man den Herpes sofort damit und alle starren drauf (denkt man zumindest), dann bekommt man mit dieser Salbe nur eine hässliche Kruste die immer wieder aufreißt und es dauert mindestens zwei Wochen, bis man den Mist wieder los ist. Und wenn man irgendwo reinbeißt, ist auch direkt etwas Salbe am Essen...

Mit den Pflastern bedeckt man den Herpes sehr gut, und es lindert auf jeden Fall den Juckreiz. Und nach ca 1. Woche ist das Ding weg. Glaub mir, hatte Mal eine Zeit in der ich innerhalb von drei Monaten 8 Stück hatte... grausam. Aber da habe ich dann auch Tabletten bekommen, weil vier Stück gleichzeitig war echt mies...
Wenn du das Pflaster wechselst, siehst du eine kleine weiße Schicht auf dem Herpes, diese mache ich immer mit nassem Klopapier weg und klebe dann das neue drauf. Tut zwar etwas weh, dweswegen immer mit kaltem Wasser, aber so heilt es schneller.

Die Pflaster sind zwar teuer, aber ich bin dankbar, dass es sie gibt! Hol dir direkt zwei Pakete. Da sind immer nur 15 Stück drin und anfangs braucht man meist ein zwei Anläufe bis es klappt.

Und das Herz selber spürt man leider nicht. Es wird zwar behauptet, dass man ab der 24. SSW das Herz selber (also wir Frauen nicht, wir kommen da ja gar nicht hin) hören kann, wenn man das Ohr auf den Bauch legt. Mein Mann hört aber immer nur ein Glucken...keine Ahnung 😂

Alles Gute 🍀

4

Was den Herpes betrifft kann ich dir nur zustimmen. Ich nutze auch nur noch die Pflaster 👍 hatte erst vor 2 Wochen Herpes und mit dem Pflaster ging es super schnell wieder weg und das beste, man kann das Pflaster mit makeup überschminken und man sieht den Herpes gar nicht mehr.

Und nein das Herz kann man nicht spüren 😅

3

Hallo, ich hatte das kürzlich auch und habe sofort die Salbe draufgeschmiert, nach 3 Tagen war es wieder weg 😅