Toxoplasmose Eintrag im MuPa

Thumbnail Zoom

Ich frage mich, ob ich nicht doch Salami essen darf, weil ich seit Tagen Heißhunger darauf habe, werde aber aus dem Eintrag im MuPa nicht schlau. Hatte ich nun schon Toxoplasmose oder nicht? 🤔

1

Hmmm 100%ig werde ich auch nicht schlau draus aber da steht ja negativ und das würde bedeuten du hattest es noch nicht.

Mein Arzt sagt übrigens gegen frische handelsübliche "Deutsche" Salami aus dem Supermarkt ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich esse schon die gesamte ss über hin und wieder Salami.

Manche essen doch sogar Mett obwohl sie negativ sind 🤷 würde mir da nicht so den Kopf drum machen wenn du da sooo Hunger gerade drauf hast.

Kauf dir im Supermarkt ein Paket Salami, esse Salamibrötchen und wenn was übrig bleibt schmeiß den Rest weg. Würde jetzt keine 3 Tage geöffnete Salami o.ä. weiterverwenden ...

LG

2

Ich glaube das negativ bezieht sich in dem Fall auf Cytomegalie. Das habe ich aber durch. Hat sie mir definitiv noch so gesagt, nur bei Toxoplasmose habe ich irgendwie gar nicht mehr nachgefragt und dann eben gesehen, dass in der ersten SS ein roter Stempel in den MuPa gemacht wurde, dass ich rohes Fleisch meiden soll. Die Einträge sind etwas konfus.

6

Dann frag mal lieber den Fleischereifachverkäufer, der wird dir von der Salami abraten, da heutzutage nicht gewährleistet werden kann, dass die Salami lange genug gehangen hat...

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du sie kaufst dann besser momentan nicht bei aldi oder lidl, da gabs doch Salmonellen oder??

Hast du schon vegetarische Salami probiert oder Salamipizza?

Liebe Grüße 🤗

Ps: ich freu mich auch schon wieder auf die ganze verbotene Liste nach der Geburt 😍😅

5

Ja, Salamipizza habe ich schon gegessen. Aber ich habe Hunger auf meine heißgeliebten Brötchen mit Salami, Tomate und Zwiebel... Und da ist Salamipizza keine wirkliche Alternative. Habe komischerweise auch sonst auf kein einziges Fleisch oder Wurst Appetit, aber Salami fehlt mir wirklich. Hatte ich in der 1. SS auch, meint mein Mann zumindest. Ich kann mich nicht mehr erinnern.

4
Thumbnail Zoom

anscheinend hattest Du noch keine, hab Dir mal meinen Arztschrift-freien Laborbefund angehängt. LG.

7

Du scheinst negativ zu sein. Du könntest die Salami erhitzen und dann auf Brot essen. Keine Ahnung ob das schmeckt, aber auf Pizza geht es ja auch 😊

9

Meine Ärztin sagte, man darf Salami aus dem Supermarkt essen, aber eben nur die abgepackte Wurst.
Man sollte nicht die frische Salami vom Fleischer nehmen. ;)