Steißbeinschmerzen in 21.SSW?!

Huhu ihr Lieben:)

Vorerst :mir geht's eigentlich echt mega gut.. langsam merke ich wie einiges anstrengend wird, aber das ist ja normal.

Heute morgen wollte ich mir mal was gutes tun und hab mir eine Badewanne Eingelassen. Leider nicht lange da och nicht auf der harten Wanne sitzen/liegen konnte .. mein steißbein tut so weh.
Hab mich aber nirgends verletzt oder ähnliches.... hartes es das letzemal gebrochen vor ca8-9Jahren.

Die Schmerzen gehen schon den ganzen Tag.
Hatte das jemand von euch auch? Vor allem bi ich ja erst in der 21. SSW... da kann ja noch nichts auf das steißbein drücken ...

Danke euch

Verena mit outing.. daher nicht mehr Max Mustermann Inside sondern Maxima Musterfrau Inside:P

1

Hab leider das selbe Problem.. Nach meinem steißbeinbruch vor 10 Jahren hab ich seit der 18ssw immer wieder mal heftige Schmerzen (=wie damals nach dem Bruch in der heilungsphase)
Arbeit in meinem bürojob kann ich nurnoch dank nackenrolle als sitzkissen 😒😅😒

2

Hallo
Hab bei der Geburt von meinem Sohn vor fast 4 Jahren auch mein Steißbein gebrochen. Und jetzt hab ich täglich sehr starke Schmerzen und es wird immer schlimmer, statt besser. Muss viel liegen, da ich eine gmh Verkürzung habe. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 32 ssw

3

Das ist wahrscheinlich dein Kreuzbein was da drückt. Ich habe diesen schmerz seit der 8./9. Woche. Und klar! Deine Gebärmutter drückt da schon ordentlich drauf. Mir hat nach monatelanger Quälereien Akupunktur und Yoga geholfen. Dehnen dehnen dehnen! Deine Bänder sind ja schon gelockert. Unternimm auf jeden Fall was, das wird nicht besser!

4

Huhu alles lockert sich und grade wenn du da schon einmal Probleme hattest ist das vollkommen normal. Ist bei mir genauso. Ich kann dir da leider nichts empfehlen weil mir auch nichts auf Dauer etwss bringt außer Wärme für den Moment. Bin allerdings in der 33ssw und habe es bald geschafft. Hat bei mir aber auch vor Wochen begonnen und grade heute ist es wieder so schlimm 😰 alles Gute dir. Auf das es besser wird

5

Danke euch.

Hatte in meinen 2 Schwangerschaften (5 Jahre her und 2 Jahre her) gar nicht solche Schmerzen. Aber seit heute morgen so doll.. wie damals als ich von pferd gefallen bin :D
Werde mal meine Hebamme fragen ob ich da wärmen soll oder mich iwie anders hinlegen soll.. Danke euch

6

Ich hatte auch so dolle schmerzen konnte kaum noch laufen. Ich war beim osteophat. Und seid dem habe ich keine schmerzen mehr. Hat zwar ne Woche gedauert bis es ganz weg war. Kann ich nur empfehlen

7

Hatte ich bei Kind 1 ab der 7. SSW bis zur Geburt.
Bei Kind 2 überhaupt nicht.
Jetzt bei den Zwillingen ist es ab ca. 27. SSW schmerzhaft.

Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Steißbein. Es war jedes Mal mit der Geburt wieder weg.