Arzthelferinnen machen mich verrückt wg hcg!

Hallo ihr lieben :) bin ganz neu bei euch im schwangerschaftsforum, habe letzte woche mittwoch positiv getestet und war freitag direkt zum blutabnehmen beim FA. Montag habe ich dann die ergebnisse bekommen, progesteron gut, schwanger bin ich, aber hcg laut aussage der arzthelferin liegt bei 30 und das sei wohl zu niedrig. Ich natürlich total aufgelöst und dachte das wars, sollte dann dienstag nochmal zum blutabnehmen. Habe mich dann erstmalig etwas informiert wie ein hcg wert zu sein hat, und wie weit ich in etwa sein könnte. Laut meiner berechnung war ich da in etwa es+12 oder +13, sicher bin ich mir allerdings nicht, das würde aber mit meinem wert hinkommen.

Ich habe dann mittwoch erneut nach den ergebnissen gefragt, wert bei 180, immer noch zu niedrig??? Ich bin der meinung solange er sich verdoppelt ist alles gut? Soll jetzt am montag WIEDER zum blutabnehmen weil die arzthelferin der meinung ist der wert sei zu niedrig 😕 ärgert mich total weil ich glaube, dass mit meinem wurm alles stimmt, allerdings habe ich leider den fehler gemacht und war zu früh beim FA 😕

Wie sind eure erfahrungen bezüglich hcg wert?

Lg

1

Mich haben diese inkompetenten Arzthelferinnen auch verrückt gemacht obwohl sich mein wert auch verdoppelt hat. Die spinnen. Mach dich nicht verrückt. Die meisten haben echt keine Ahnung und denken dass bei jeder Schwangeren der Wert gleich hoch schießen muss.
Bei mir war der Wert an ES10 68
Und dann an ES12 bei 238 und trotzdem war die Olle Arzthelferin nicht zufrieden. Muss man nicht verstehen.

Bin selber Arzthelferin. Ich hab die Patienten immer aufgemuntert, auch wenn die Werte Grenzwertig waren.

Alles gute weiterhin 😘❤️

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Oh okay, netter text... die arzthelferinnen haben mich jedes mal wieder hinbestellt, natürlich ist man da verunsichert

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.... auch aus niedrigen Werten können wundervolle Kinder entstehen! Aber ganz Unrecht haben die Arzthelferinnen nicht.... der Wert ist schon sehr niedrig. Ob du nochmal Blut abnehmen lässt oder abwartest, kannst nur du entscheiden. Es könnte aber schon eine Tendenz geben, wie die SS ausgehen könnte oder ob etwas nivht iO ist. Ich drücke dir die Daumen!!

3

Ich hatte einen Wert bei ES + 14 von 135.

Meine KiWu Klinik sagte alles was über 100 ist, ist super.

Mach dich also nicht verrückt. LG

4

Ach ja noch etwas. Vielleicht bist du ja bei ES 9/10 gewesen bei der blutabnahme. Ich vermute dass ich 1-2 Tage später bin als vermutet. So 100% weiß man nur wenn man den Follikel ausgelöst hat, wann es war.

5

Wenn du Freitag nen von 30 hattest, dann hättest du Samstag 60, Sonntag 120 und Dienstag 240 haben müssen. 180 ist dann ja wirklich etwas weniger. Was sagt dein Arzt dazu?

6

Ist es aber nicht so dass sich der wert alle 48 stunden verdoppeln soll? Dann würde es ja hinkommen... spreche montag das erste mal mit dem arzt 😕 bis jetzt immer nur mit den arzthelferinnen

8

Das stimmt nicht ! Du machst sie ja noch mehr verrückt 🤪

Der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure lieben antworten, ich werde jetzt mal den termin am montag abwarten... aber ihr wisst ja sicher wie das ist, man macht sich so verrückt🤢

9

Wenn du auf alle hörst, wirst du auch verrückt. Hör auf dein Bauchgefühl 😘❤️

10

Huhu.
Lass dich bloß nicht verrückt machen. Eigentlich kann man ja eh erst was sagen, wenn man mehrere Werte hat. Denk weiter positiv und alles wird gut.
Ausserdem kannst du auch einfach nein sagen, den es ist dein Baby und Körper. Lass dich genau aufklären, warum du das machen sollst und entscheide dann.
Es geht nämlich dann nachher mit den ganzen Pränataltest weiter. Informier dich genau und entscheide was für dich gemacht werden soll. Ich habe nämlich nichts untersuchen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen wollte und eine Abtreibung eh nicht in Frage käme. Also kann man sich das sparen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

LG Momo (30. SSW)

12

Genauso ist es❣️

13

gab es einen grund warum du dir hast so früh blut abnehmen lassen? und den hcg wert bestimmt hast?
der normale weg wäre ja gewesen noch etwas mit dem ersten termin zu warten, bis zur 5./6. ssw und man hätte im us was sehen können.
alles andere macht einen doch nur unsicher und verrückt.
ich finde deine werte übrigens vollkommen ok.
mit aussagen von arzthelferinnen hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht. da würde ich gar nicht drauf hören. sei denn sie geben explizit das wieder, was vorher mit dem arzt besprochen wurde.
bei meinem Fa weiß ich mittlerweile welche helferin kompetent ist und auch ahnung hat und welche nicht.

17

Huhu,ich hatte nmt +3 einen Wert von 81.
Bin nun in der 22 ssw,also alles drin.
Mir wurde nur danach 3 Tage später wieder Blut abgenommen,der Arzt meinte,alles ok.
Es wäre ein Anstieg zu sehen,den Wert sagte er allerdings nicht,damit ich mich nicht verrückt mache.
Hcg wurde nicht mehr kontrolliert.

Versuch dich nicht verrückt zu machen,auch wenn es nicht so leicht ist.

Alles gute dir ...
VG