Senkwehen oder nicht? Vorsicht lang

Muss mal kurz was fragen

Und zwar...In der 28 Woche hatte ich vorzeitige wehen GMH war auch verkürzt auf 3.2 und ich hatte einen kleinen Trichter. Daraufhin sollte ich mich schonen und Magnesium trinken. Nach 3 Wochen war der GMH bei 4.5 und der Trichter hatte sich zurückgebildet. Seit dem hatte ich immer wieder ab und wehen im rücken, diese haben aber nichts bewirkt (Gott sei dank) dann in der 32 SSW hatte ich wieder sehr starke wehen, die den GMH von 4.5 auf 3.0 verkürzt haben diesmal ohne Trichter, jedoch ist der mumu 1 cm aufgegangen. Seit der 32 Woche hatte ich dann auch öfters rücken Schmerzen. Diesw Woche Mittwoch (34 ssw) war ich bei meiner FÄ, der Befund hatte sich nicht verändert, nur das die kleine noch tiefer ins Becken gerutscht ist. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich wieder höllische Schmerzen wie in der 32 SSW wo sich mein GMH verkürzt hatte. Aber auch nur für 30 Minuten, dann war alles vorbei. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich seit dem letzen Termin plötzlich kein Sodbrennen mehr habe und auch keinerlei andere Beschwerden, keine wehen nichts alles weg. Ich kann wieder durchatmen und fühle mich als könnte ich Bäume ausreissen. Nicht das ich nicht froh drüber bin. Aber finde es schon komisch, das es mir von jetzt auf gleich gut geht. Das einige was noch da ist, mein Bauch der Dauer hart ist. Und rein optisch finde ich ist dieser noch nicht gesunken. Vor dem FA Termin habe ich die kleine ungefähr 1-2 Finger unter der Brust gespürt, seit 2 Tagen merke ich, dass sie ca 5 finger unter der Brust boxt. Könnte es sein, dass es senkwehen waren? Aber dann müsste ja auch mein Bauch tiefer sein, was eben nicht der Fall ist. Irgendwie komisch und verwirrend das ganze.

Ich kann grade echt nicht einschätzen was es sein kann. Es ist mein zweites Kind und wir sind seit heute 34+0

1

Was ich noch vergessen habe 😑 einen Druck nach unten spüre ich auch noch. So ungefähr am steißbein

2

Man denkt immer...Ach ja zweites Kind und man weiß Bescheid. Dem ist aber nicht es ist als wäre ich zum ersten mal schwanger 🤣