Plötzlich Beckenendlage

Hallo ihr Lieben ☺️,
mein Sohn alg Anfang April in BEL und dann 2 Termine lang in Schädellage. Gestern war ich zur Klinikvorstellung und als der Oberarzt den Schallkopf aufsetze war sofort klar, er liegt wieder in BEL 🙁. Ich sollte dann einen Termin für einen Kaiserschnitt bekommen, da ich aus medizinischen Gründen nicht in BEL entbinden darf. Habe aber gesagt ich möchte nochmal warten...nun wird in 13 Tagen nochmal im KH nachgeschaut und dann entschieden. Bis wann haben die Kleinen denn die Chance sich in die richtige Position zu drehen? Ab morgen bin ich in der 36. Woche.

Ich hoffe so sehr, das er sich dreht. Habe Angst vor einem Kaiserschnitt und der Betäubung 🙈.

Lg Sunny0708 mit Prinzessin 2 J.❤️ an der Hand und Babybruder im Bauch 💙.

1

Oh je das ist nicht so schön
Naja noch ist alles möglich aber ich würde sagen doch evtl zu spät
Kommt auch auf die Größe an

3

Gestern wurde er mit 44cm und 2130g gemessen 🙊 ich hoffe einfach so sehr das er sich irgendwie dreht 🍀.

12

Ach das geht ja noch. Dann gib die hoffnung noch nicht auf

Drück dir da die daumen

weiteren Kommentar laden
2

Hast du eine Hebamme. Wenn ja kontaktiere sie 3 einmal. Diese haben noch ein paar Möglichkeiten deinen Bauchbewohner zum drehen anzuheuern. Also noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Alles Gute.

4

Ich habe leider nur eine Hebamme zur Nachsorge. Trotzdem danke für deinen Rat. ☺️

6

Versuche es mal mit spieluhr und Licht. Und wenn du die für die Nachsorge mal anrufst. Vielleicht gibt es ja dennoch ne Möglichkeit oder Tips für für euch zwei.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu:)

Kannst ja mal die indische brücke oder vier füßler stand probieren:)

Oder einfach mal googlen, teilweise findet man noch andere tricks:)

Liebe Grüße

9

Oh super Danke, ich werd’s versuchen 😊

7

Ich habe genau das selbe Problem und deshalb gestern noch meine Hebamme gefragt.
Sie meinte es ist völlig in Ordnung. Im Prinzip kann sich das Baby bis kurz vor der Geburt noch drehen. Platz ist genug 🙂
Schwierig ist es eher bei den Babys die von Anfang an in BEL liegen und sich gar nicht drehen. Da muss man davon ausgehen das sie sich auch kurz vor der Geburt nicht mit dem Kopf nach unten drehen.
Bei Kindern die sich immer mal wieder drehen ist das überhaupt kein Problem. ☺️

10

Das hört sich gut an 😊 ich hoffe er dreht sich 👍🏻

11

Bei meiner Freundin haben sie Anfang der 36. Woche im KH gedreht... das wird normalerweise erstmal probiert bevor ein Kaiserschnitt verordnet wird... und wie schon angesprochen gibt es auch so noch einige Tricks...

Viel Glück!