Gerade vom Arzt und morgen ET -.-

War vorhin beim Arzt und der Befund lautet MuMu 1-2cm offen, Kopf verschiebbar, leichte Wehen auf dem CTG sichtbar. Aber diese Wehen habe ich schon seit 3 Wochen -.-.
Die Ärztin meinte nach der Untersuchung "Ach, so wie es aussieht kann das noch länger dauern..." ooooooh man. ;-(
Ich hoffe sie hat unrecht. 

Hat bei jemandem die Ärztin kurz vor ET was ähnliches gesagt und es ging dann doch "plötzlich" los???
Kind Nr 1 kam 12 Tage vor ET und nun bin ich verwöhnt und ungeduldig..

Ich gebe die Hoffnung nicht auf xD

1

Ja, ich! :-)
Ich war bei beiden Kindern am Tag der Geburt noch vormittags zur Kontrolle, beide Male hat man mir gesagt, dass ich noch Geduld brauche und beide Male waren sie abends da!

Das wird schon! Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald los geht und ihr kuscheln könnt!

Alles Gute für euch!

3

Oh das gibt mir viel Hoffnung, vielen Dank 😃!!!

Dankeschön dir ebenfalls alles Gute !!!:-)

2

Bei meiner Kleinen hatte ich am Tag vor ET noch eine Untersuchung, die Ärztin hat mir sogar noch einen neuen Termin gegeben, damit ich vor dem Wochenende noch mal da bin und nicht ins Krankenhaus muss.

Am nächsten Morgen hatte ich starke Wehen und mittags konnten wir endlich kuscheln.

Bei meinem Mittleren war es ähnlich, montags geburtsunreifer Befund, am Mittwoch war er da.

Nur meine Große hat ewig auf sich warten lassen.

lg

5

Das stimmt mich positiv, vielen Dank!!! ;))

4

Huhu...so ein Befund kam deprimierend sein aber es kann echt trotzdem schnell gehen...ich war am 13.03.18 im kh zur Untersuchung...Befund unreif...am 14.03.18 beim FA...Befund unreif...am 15.03.18 morgens war mir irgendwie komisch...wieder ins kh zur Kontrolle gefahren da am 20.03. 18 Kaiserschnitt geplant war und ich glaubte es könnten wehen sein...Befund Muttermund 3cm ...fruchtblase geplatzt( wo auch immer) starke wehen... fertig für op und Sohnemann war da....also Kopf hoch und guter Dinge hoffen....
Liebe Grüße Teeundwurst +Mia 2 Jahre und Milan 8 Wochen alt

6

Uhi, dann kann man tatsächlich es auch mal nicht merken wenn die FB platzt. Zumindest nicht sofort..
Ich habe aber lt. Ärztin noch genug FW, somit noch alles dicht xD

Alles Gute für dich!!

7

Hey, ich war am ET morgens beim Arzt, er meinte alles unauffällig, keine Wehen, keine Anzeichen, nichts. Und dass wir uns bestimmt in zehn Tagen immer noch dort sehen. War total deprimiert und enttäuscht. Am gleichen Tag abends fingen die Wehen an und keine 24h nach dem Arztbesuch war sie schon da.
Muss natürlich nicht immer so sein, aber sooo schlecht siehts doch nicht aus mit geöffnetem MuMu und Wehen :)

8

Hi,

insofern du mittelerweile noch nicht entbunden hast.

Bei mir war die letzte Untersuchung vorm ET eine Woche vorm ET (beim 1. Kind) und da galt der Muttermund bereits seit den 2 Wochen DAVOR als Fingerdurchlässig, Kopf fest im Becken (war schon gut ab der 36. SSW so) und Wehen gar keine. Aber selbst wenn, leichte Wehen sind ja jetzt auch so unter der Schwangerschaft nix unnormales. Interessant werden sie ja erst wenn sie intensiv ausschlagen ODER regelmäßig kommen. Ich glaub nur einmal in der 28. SSW hatte ich mal EINE Wehe im CTG -WWWWWOW welche Bilanz!

Mein Sohn kam ET+2 und ich wäre 2 Stunden nach Geburtswehenbeginn sowieso zum Kontrolltermin im KH vorstellig geworden. Da bin ich in dem Zuge direkt da geblieben und hab beim Ankommen nur gesagt "EEEEIGENTLICH komm ich nur zur Kontrolle, aber praktisch - bekomm ich heute irgendwann mein Kind!" :-p Und war dann auch so.