Bluthochdruck ( ein wenig lang)

Ich brauch mal eine Hilfe, Rät ect. Bin jetzt in der 38 Ssw und habe schon öfter mit hohen Blutdruck zu kämpfen gehabt. Gestern bei mein Vorsorgetermin wieder 139/102 Puls 106... mein Arzt meinte nun ich soll es beobachten wenn nun noch Kopfweh, augenflattern o.ä. zukommt in die Klinik da das baby "fertig" ist und dann geholt werden sollte wegen der Versorgung.. hatte so Panik als er es sagte das ich natürlich nicht sagte das ich Kopfweh hätte... wobei ich noch dazu sagen muss das eine meiner Schwestern in allen 3 Ss auch Hochdruck hatte und alle Kids geholt werden mussten...
Wir war das bei euch mit dem Blutdruck, wurden eure Zwergis dann auch geholt und normal oder per Ks ? Einen Ks wollte ich eigentlich nicht weil ich so Angst davor habe 😅

1

Ist denn dein Blutdruck auch zuhause jetzt so hoch?

Auf alle fälle beobachten und wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall in KH.

4

Zuhause ist er nicht sooooo hoch da liegt der untere meist bei 96. Bin natürlich immer Hyper nervös wenn es zum Arzt geht.. Vll rufe ich morgen mein Arzt noch an. Mit geht es nicht mehr aus dem Kopf

2

Also sorry, nicht böse gemeint, aber wenn du verschwiegen hast, dass du auch Kopfschmerzen hast, dann ist das fast fahrlässig. Angst vor einem KS hin oder her, da musst du dann für dein Baby durch. Es kann richtig gefährlich werden und da der untere Wert schon über 100 ist, ist der eindeutig zu hoch!

5

Sehe ich nicht böse kein Thema. Denke wird wirklich am klügsten sein wenn ich morgen ihn nochmal Anrufe wie ich weiter machen soll..

3

Hallo

Das mit den Kopfschmerzen hättest du sagen müssen.

Ich stehe vor dem selben Problem. Bin auch in der 38ssw, habe Bluthochdruck und Eiweiß +++ im Urin.
Meine Ärztin sagte mir das wir einleiten sollten wenn der Blutdruck noch höher geht oder andere Symptome dazu kommen.

Ich messe jetzt mehrmals täglich und hab nächste Woche Dienstag den nächsten FA Termin. Dann wird entschieden...

Ein Kaiserschnitt muss nicht sein aber es ist wichtig, dass du deinen Arzt deine Symptome genau schilderst.

LG

6

Also Urin war alles super bei mir. Ich Messe aich öfter an Tag. Mal Handgelenk mal oberarm. Komischerweise Hand heisst es immer gut...

7

Ich hatte auch hohen Blutdruck in der 38. Woche. 145/95 war mein höchster Wert. Dazu Wassereinlagerungen. Und einmal war das Eiweiß im Urin grenzwertig. Ich wurde engmaschig kontrolliert, sollte Bettruhe halten.

Mir wurde gesagt, dass, sollte ich Augenflimmern bekommen, Oberbauchschmerzen und/oder Kopfschmerzen, ich ins KH sollte. Dann hätte ich zwischen KS oder Einleitung wählen können.

Aber dadurch, dass sich alles wieder normalisiert hat, bin ich immer noch schwanger. Ich denke, man kann da keine allgemeingültige Aussage treffen. Es muss halt vom Arzt kontrolliert werden. Und es kommt auch immer drauf an wie es dem Baby geht.

Alles Gute dir!

Mezzy ET+9

8

Hallo, mit dem blutdruck ist nicht zu spaßen. Ich würde es zuhause auch beobachten. Wenn der blutdruck hoch ist kann es zu schwangerschaftsvergiftung führen.
Solange es früh bemerkt wird kann es normal auf die welt kommen. Wenn aber deine werte sehr hoch sind (eiweiss, blutdruck, ect.) dann mit ein notkaiserschnitt durch geführt werden.
Mein sohn kam per not kaiserschnitt auf die welt da meine werte zu hoch waren( 180/100).
Bin zurzeit wieder schwanger 30.ssw und krieg wieder einen ks da mein blutdruck ziemlich verrückt spielt. Mal sehr niedrig 60/50 😱mal sehr hoch bei 150/95 😱 beobachte es. Damals war der kleine bei 36+2 als er kam

9

War bei mir in der letzten SS ähnlich. Die ganze Zeit hoher Blutdruck mit hohem Puls (zu Hause immer etwas besser). Unser kleiner kam trotzdem spontan und gesund zur Welt. Ich habe aber auch eine sehr entspannte FA, die da keinen Druck machte (natürlich sollte ich auch auf starke Kopfschmerzen, Flimmern etc achten) und musste sicherheitshalber im KH entbinden.😉