Gebärmutterhals

Guten Abend :)
Heute wurde festgestellt in der 27ssw das mein Gebärmutterhals nur noch 33 mm ist und auch schon trichterförmig nun mach ich mir Gedanken, ich soll am liebsten nur liegen.hatte jemand ähnliches und hat sich wieder gebessert ?habe vorerst eine Magnesiumkur bekommen und hoffe das sie hilft .

1

33 mm sind jetzt nicht so wenig, der Trichter ist aber nicht so gut. Am besten auf die Couch und Kissen unter den Po, damit wird der Druck vom Muttermund genommen.

2

Hallo!

Also ich hatte in der 14 ssw bereits "nur" 35mm und da würde nicht gemeckert.

Ab der 32 ssw hieß es dann 25mm und von da an immer weiter runter auf 16mm + Trichter. Ab der 36 ssw würde nicht mehr gemessen.

Nun bin ich in der 38 ssw und noch weit entfernt von jeglichen Geburtsanzeichen.

So wirklich Bettruhe gehalten habe ich zu keinem Zeitpunkt.

Lg

3

Hallo
Hab auch eine Gebärmutter Hals Schwäche. Aber 33 ist doch spitze.
Bei mir war 3,5 cm von Anfang an normal und dann hat sich es so reduziert, daß man mir eine cerclage gelegt hatt. Und jetzt war er zwischen zeitlich bei 3,3 und heute war er wieder unter 3. Lege dich hin und entspanne das ist die einzigste Möglichkeit. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 33ssw

4

Hey ..
Ich bin letzte Woche 3 tage im Kh gelegen wegen Gmh Verkürzung (2cm) war dort in der 28.ssw .. bin 3 Tage an wehenhemmer infusionen gehangen und hab auch beide Lungenreifespritzen bekommen .. nach 3 Tagen wurde ich entlassen da es sich nicht weiter verkürzt hat .. musste jetzt seit dem täglich alle 8 Std wehenhemmer Tabletten nehmen und nur liegen .. heute eine Woche später hatte ich einen Kontrolltermin im Kh und siehe da .. mein Gmh ist wieder auf 3,6 cm *freu* Fazit : Ruhe dich wirklich aus , es lohnt sich !!
Alles gute dir , LG Sabrina