Vergleichswerte 31.ssw

Guten Morgen,

Wir waren die Werte eurer kleinen in der 31.SSW?
So langsam hab ich Angst das wir die 4kg doch noch knacken. Ich weiß sind alles nur Schätzungen aber bei jedem Termin 2 Wochen weiter ? So oft kann man sich doch nicht vertun oder ?
Unser kleiner hat jetzt in 14 Tagen 450g zugelegt und wiegt stolze 1990g, musste ca. 42/43 cm und hat eine KU von 29 cm.
Ich hab ein wenig Angst als 1. Gebärende ein über 4kg Kind gebären zu müssen:o
Oder das es gar ein Kaiserschnitt wird.

Ich danke euch.

LG mit babyboy 31.SSW Inside

1

Huhu:)

Wir hatten bei 31+1 ein geschätztes Gewicht von 1700g und ca 40cm Größe:)

Liebe Grüße

2

Hallo...meine 1 Sohn kam auch mit 4075 g und 56 cm auf die Welt... mach dich nicht verrückt mit sowas bitte... ich war zb auch nicht auf ein " 4 kg Baby " eingestellt... 24 Std vor der Geburt wurde er vermessen ca 3600 g und 54 cm... Und ja das Endergebnis steht ja oben... das sind nur Computer Werte nichts weiter...
Und wenn es ein 4 kg Baby wird dann ist es so ändern kannst du es auch nicht... raus kommt es trotzdem 😉😉😉... ob nun mit 3500g oder 4000g... Hauptsache fit und gesund....

LG wunschkind mit bub 30 ssw Inside und Bub 6 an der Hand ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

4

Entscheidend für eine natürliche Geburt soll ja auch der kopfumfang sein.
Kennst du hier die maximale Größe ?

5

Puh 😥... gute Frage... Also mein Sohn hatte Kopf Umfang von 36 cm und das ist glaube relativ normaler Wert ich habe aber trotzdem einen dammschnitt bekommen sonst hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert hat die Ärztin gesagt oder ich wöre gerisse... aber gut das ist ja auch bei jeder Frau anders... habe hier auch schon von Geburten gelesen mit 38 und 39 cm Umfang auf normalen Weg ohne reißen/ schneiden... also glaube pauschal kann man das nicht sagen... kommt ja auch auf Deine Beckenform/ Breite an usw... aber wenn die Ärzte da bedenken haben werden sie schon etwas dazu sagen

weiteren Kommentar laden
3

Mein kleiner wurde bei 31+1 auf 1700g und 40 cm geschätzt.

Liebe Grüße!

6

Meiner wurde in der 31. Woche auf 1700 Gramm und 38 cm geschätzt. In der 33. woche bereits auf 2100 Gramm und 41 cm 🤔.

7

Huhu
Also mein Erster war über 4 kg. Und es war eine "easylockerflockig-Geburt"!! Nicht mal 3 Stunden ab erster spürbaren Wehe. Nix untenrum "passiert". Alles super


Alles Gute weiterhin#winke

8

Hallo ..bleib mal locker ..das Gewicht ist total normal .in der 30 SSW lagen wir bei 1600 Gramm und 40 cm .jetzt habe ich am Dienstag Termin und ich Bin sicher wir kratzen an den 2 kg . Mein Mädchen wog damals in der 30 SSW auch 1600 g und war 40 cm und kam heraus mit durchschnittlichen 3400 Gramm und 51 cm . Übrigens eingeleitet eine Woche nach ET und nicht früher gekommen oder 2 Wochen weiter .davon war auch nie die Rede beim Arzt .3500-4000 sind mittlerweile totaler Durchschnitt in Deutschland . Und wenn du nicht grade ein ganz ganz zierliches Persönchen bist ,kriegt man auch 4 kg locker geboren .meine Mama war klein und hatte Größe 34/36 und alle Kinder Wogeb 4 kg und sie hatte keinerlei geburtsverletzungen .mach dich nicht so verrückt .es sind doch noch über 1,5 Kilo Spielraum und du hast nur noch wenige Wochen

10

Ich bin jetzt in der 30 ssw und gestern war der letze große Ultraschall. Meine Ärztin sagte sie ist jetzt 36 cm groß und wiegt 1,4 kg das ist schon sehr wenig oder? :/

11

Hallo 🙋‍♀️
Unsere Kleine wurde vorgestern bei 31+3 auf 1700 g und 41 cm geschätzt.