Eisprungkalender??

Huhu ihr lieben, wollte mal fragen wer mit einem Eisprungkalender schwanger geworden ist?? Wenn ja, mit welchen??
Hannah🤞🏻🍀

Schwanger durch Eisprungkalender??

1

Ups! Habe aus Versehen mit "Nein" abgestimmt.
Ich habe den Eisprungkalender von Urbia benutzt, auch vor dem KiWu als zusätzliche Verhütungshilfe. Der dürfte den Zeitpunkt gut getroffen haben, bin im ersten ÜZ schwanger geworden und nun in der 17. Ssw #verliebt

3

Hach das erleichtert mich, viele meckern über diese Kalender. Dann kann ich ja weiterhin hoffen🤞🏻 Wünsche dir eine tolle Kugelzeit😍🍀🤞🏻

5

Danke :-) #herzlich
Naja, was man nicht vergessen darf: Kein Kalender kann Dir sagen, ob Dein Eisprung nicht doch mal früher oder später ist. Der berechnet nur, Dein Körper richtet sich ja nicht immer exakt nach Zeiten, sondern hat seine eigene Uhr, und die ist vielen Einflüssen ausgesetzt. Außerdem funktioniert ja schlussendlich jeder Körper ein bisschen anders ;-) Das erkennt auch kein Algorithmus.
Aber ich fand den supi. Habe angefangen, den zu benutzen, als ich ungeplant schwanger wurde und das ganze durch den Kalender plötzlich Sinn ergab ;-) #rofl

2

Ich hatte den von Eltern und urbia. Waren beide ok. Wobei der von Eltern sich nach meinem Körper besser umgerechnet hat als es mal unregelmäßig geworden ist. Als ich mir fieberkurve anfangen wollte war ich schwanger😁.

4

Den von Eltern habe ich auch, vielleicht schau ich mir nochmal den von Urbia an um zu schauen ob ich nach dem, ebenfalls die fruchtbaren Tage getroffen habe..Danke dir🤞🏻🍀

6

Der Kalender an sich ermittelt halt nur den wahrscheinlichen Eisprung nach Statistik. Also wenn du deinen Körper so im Griff hast, dass er der Statistik folgt, sollte das schwanger werden nicht allzu lang auf sich warten lassen 😉 Ich kann dir dazu die App „mein Zyklus“ empfehlen, die ist bei der Eingabe der Temperatur nicht so umständlich wie die von Urbia. Dadurch konnte ich schnell nachvollziehen, dass mein Körper wohl auf die Statistik nicht viel gibt, sondern immer früher dran war...diese Erkenntnis führte danach irgendwann zum Erfolg 🏆😅
Alles Gute für dich 🍀

7

Hey 😊
Ich hatte den Zykluskalender "Clue". Ist glaube ich eher ein Menstruationskalender, aber der zeigt nach Berechnungen auch die fruchtbaren Tage und den möglichen Eisprungtag an. Da trägt man dann täglich seine Daten ein (Blutungsstärke, Ausflusskonsistenz, etc.) und je mehr Zyklen man da einträgt, desto besser stellt sich der Kalender auf einen ein.
Klappt aber denke ich mal besser bei Frauen mit regemäßigen Zyklen, zu denen ich glücklicherweise dazugehöre. 😅

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Natta mit Babyboy inside (21. SSW) 👶🏼❤