Heute Nacht beginnt die Einleitung

Hallo ihr Lieben! Heute bin ich 9 Tage über dem ET und habe leider noch keinerlei Wehen. Heute Nacht wird eingeleitet. Ich bin aufgeregt und hoffe so sehr, dass die Schmerzen nicht zu heftig werden. Brauche ein paar beruhigende Worte... 🤗

1

9 Tage sind doch nicht viel? Warum gibst du deinem Baby nicht einfach die Zeit, die es braucht? (Vorrausgesetzt der Befund ist unauffällig!)

12

Wir waren heute bei der Kontrolle und haben die Ärztin gefragt, ob wir noch zwei Tage warten dürfen. Doch leider ist dies nicht möglich in diesem Krankenhaus und ein anderes kommt nicht in Frage, da wir auf dem Land wohnen...

13

Puh, das ist hart. Nicht warten zu "dürfen"... Meines Erachtens ein tiefgreifender Schnitt in das Recht auf eine selbstbestimmte Geburt. Traurig!

Alles gute für euch! Wünsche dir eine unbeschwerte Geburt!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Erstmal drücke ich dir die Daumen für eine schöne Geburt😊
Versuche ganz entspannt da ran zugehen (ich weiß leichter gesagt als getan)
Meistens fehlt zu dem Zeitpunkt nur noch der letzte Anstupser damit es losgeht.

3

Ich dachte als das Kind nach der Einleitung da war "Was, das war es schon?" #rofl
Es wird also nicht immer eine Horrorgeschichte drauf #liebdrueck

5

draus #augen

4

Huhu
Ich habe 3 Einleitungen nach ET hinter mir. Jede dauerte ab Beginn der Einleitung bis Geburt jeweils gut 6 Stunden, also recht flott.

Wünsche Dir alles Gute...und Schlaf noch paar Stündchen ;)

#winke

6

Hey,

bei meiner Tochter die im April geboren wurde,wurde ich auch ab et +10 eingeleitet. der Befund war noch total Geburtsunreif ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht zu gestimmt

allerdings kam mein erster Sohn per Not Sectio und nun die normale Geburt war für mich wesentlich angenehmer vor allem weil die Schmerzen dannach gleich vergessen sind

gehe entspannt hin und bleibe entspannt wenn dein Baby entspannt ist. bei mir hat es 4 Tage gedauert bis sich die Dame bereit erklärt hat ihr warmes Nest zu verlassen;)

7

Nach 12 Std nachdem das erste gel gelegt wurde kam er innerhalb 3 Std und 20 min. Der zweite kam nach 24 Std nach 7 Std. :)
Ohne irgendwelche Not ks wegen iwas. Keine riesen dammverletzung etc. Nur eine kleine Schürfwunde :) beim großen

Alles Gute 😍

8

Ich drücke dir die Daumen bei meiner 2 Tochter ging es mir genau so
Ich habe leider keine gute Erfahrung damit möchte dir jetzt auch keine Angst machen aber wenn ich die Wahl hätte zwischen ks und einleiten würde mich für ein ks entscheiden

Ich sollte morgens um 7 Uhr da sein mumu schob 3cm offen ich hab mich so gefreut naja würde dann Eingeleitet seit dem hätte ich alle 5 min sehr sehr starke Wehen
Hat sich leider nichts getan sollte dann rum laufen 14 Uhr wider hoch
Wider untersucht wider nichts
Immer noch bei 3 cm wider Einleitung und seit dem Moment ging es mir richtig schlecht
Hätte wirklich von halb 3 bis um 20uhr sehr sehr starke Wehen alle 2 min ich könnte es einfach nicht mehr aushalten
Mein Mann sagte dann zu mir lass uns in den ks naja immer noch nichts getan immer noch bei 3cm ich ans ctg herztöne waren sehr schlecht
Ich hätte auch Schmerzen ohne Ende dann müsste leider ein Not Kaiserschnitt gemacht werden 🙁ich war so froh darüber später


Jetzt bin ich mit Baby nr 3 schwanger
Wenn die Ärzte sagen würden wir leiten ein würde ich es nie nie wider tun diese Schmerzen

Ich wünsche dir aber viel Glück und viel Erfolg das du es schaffen tust

9

ich bin 2015 freitag zur einleitung ins Krankenhaus. habe abends um 18 uhr eine tablette bekommen. nichts passierte. nachts keine tabletten - da man die nachtruhe einhalten sollte, meiner Meinung nach hätte man sich dann die eine tablette auch sparen können.
samstag früh ging es weiter nächste tablette um 8 uhr wieder nichts. 12 uhr Tablette keine wehen. 16 uhr sollte ich die nächste bekommen.
um 15:35 ging es dann aber von 0 auf 100 los mit den wehen.
sie kam dann um 15:55 zur welt. ohne Komplikationen, ohne pda usw usw.
es war kurz, heftig und sehr schmerzhaft. aber war froh, dass es so schnell vorbei war.

drücke dir die Daumen; und mach dir nicht so viele gedanken. läuft eh bei jedem anders.

10

Ich wurde bei meinem Sohn auch bei ET+9 eingeleitet. Nach 7 Stunden ist die Blase geplatzt, dann kamen langsam wehen und 4,5 Stunden nach blasensprung war er ohne Komplikationen da.
Du wirst das auch schaffen 💪 wenn es nicht mehr geht kannst du dir jederzeit etwas gegen die schmerzen geben lassen.
Alles gute
Mausi