Kann mir irgendwer Mut machen?? 😢

Hallo :)

Mein Problem ist volgendes, ich bin jetzt 15 ssw...meine beiden schwangerschaften endeten immer in einer FG(12ssw&14ssw). Ich fühl mich so unschwanger, hab keine schmerzende Brust, kein ziehen mehr im Unterleib. Mir ist zwar in der Früh oft schlecht(ohne übergeben)...aber sonst nichts! Ich hab so wenig Appetitt bekomm oft nichts runter!

Wenn ich Nachts im Bett liege, und mich drehe...von einer Seite auf die andere...gibt es mir oft so ei extremes stechen im Unterleib(wie ob irgendwas kaputt wäre). Wenn ich mich entspanne ist alles wieder gut!😕

Ich fühl mein Baby überhaupt nicht.(Außer mal im Unterleib ein pochen...ist aber nicht mein Kind oder?) Mein bauch wird auch nicht größer....ich mach mir solche sorgen...und hab so Angst um mein Baby!😭😭

Kann mich überhaupt nicht entspannen...ich glaub an mein kleinen Kämpfer aber wie soll ich mich denn entspannen können, wenn ich ihn nicht spüre...wenn ich nicht weiß wie es ihm geht?😔

LauraJoelle...mit kämpfer im Bauch15ssw

1

Hey
Vllt beruhigt dich das ein bisschen wenn ich dir sage das ich mich auch nicht wirklich chqanger gefühlt habe bis dann endlich mal im 5-6 Monat n kleines Bäuchlein zu sehen war und in der 18 ssw ich das erste mal meine kleine gespürt habe.. Ich hatte auch keine Anzeichen das ich schwanger bin weder übelkeit noch brust schmerzen oder sonst was.. Ich hab mich auch verrückt gemacht glaub mir.. mitlerweile bin ich in der 37 ssw und wenn ich zurück denke war der ganze Stress den man sich selber macht sinnlos.. Jede schwangerschaft ist anders und wenn du schon 2 FG hattest redest vllt mit deinem FA das du vllt jede 2 wochen einen Termin bekommst 🙄.
Wenn du denkst das was nicht stimmt geh in KH oder zu deiner FA dafür sind die da und die kennen ja wahrscheinlich auch deine Vorgeschichte und werden dann evtl 1 mal mehr nachschauen ob alles inordnung ist :) mach dich nicht verrückt in paar Monaten lachst du da drüber und so schnell kannst garnicht schauen schon hast das kleine wunder aufm arm 🤗
Hoffe es hat dich ein bisschen beruhigt..
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Jana + Bauchbewohnerin Milena (36+6)

2

Hey Mensch du bist gerade mal in der 15. ssw da kann man noch nichts spüren, außer wenn man schon vorher weiter vorangeschrittene ss hatte. Außerdem hatte ich außer Übelkeit ohne erbrechen, auch keine „Nebenwirkungen“ bis zum 6.-7. Monat, dann kam alles andere dazu: Sodbrennen, Symphysenlockerung, Fuß des kleinen stecke immer zwischen meinen Rippen usw.
Dieser stechende Schmerz könnte auch eine Symphysenlockerung sein, lass es mal evtl abklären. Ansonsten freu dich doch, dass du keine Anstrengungen hast ☺️ in spätestens 4 Wochen spürst du dein Baby dann auch jeden Abend wenn du zur Ruhe kommen willst 😛

3

Huhu :)
Ich wollte dir mal eine große Portion Mut zusprechen. Außer ein bisschen Übelkeit hier und da (und auch wirklich nur leicht und unterschwellig) hatte ich nie irgendwelche SS Anzeichen. In der ersten SS war mein Bauch erst ab Beginn der 20ssw sichtbar... und gespürt habe ich mein Kind selbst jetzt in der 3. SSW erst ab der 18/19 ssw. Also alles im grünen Bereich :)

4

Hallo, mir ging es ähnlich wie dir. Nach fehlgeburt totale Ängste. Das picken hatte ich zu der Zeit auch immer mal wieder. Wie ein Krampf. Das sind die Mutterbänder und lässt bald nach. Spüren kann ich meinen kleinen seit ca 19 ssw. Ist mein zweiter.
Mir hat das sonoline Gerät geholfen. Den Herzschlag müsstest Du schon hören können. Immer wenn ich unsicher bin, das Teil raus geholt kurz draufgehalten. Alles super und schon war ich beruhigt. Die Angst hält sich bis heute.

Vielleicht wäre so ein fetal doppler ja was für dich. Alles gute und eine schöne Kugelzeit

5

...ich finde, dass klingt ziemlich schwanger. Genau so fühlte sich zuweilen meine Schwangerschaften an. Alles Gute.

6

Hallo,

Ich hatte in 3 ss keine Beschwerden....
Ich bin aktuell in der 25.ssw und habe bis zu 19.ssw nicht gemerkt dass ich ss war.... nur der Bauch wächst ;)

Wenn dich der Keks nicht regelmäßig bewegen würde, würde ich nichts merken....

Lg und Versuch dich zu entspannen!

7

Ach menno.. dann ist das jetzt im Moment echt blöd..
Also ich hab mich in beiden SS (Bin SSW27) völlig anders gefühlt. Deswegen glaube Ich, du kannst aus diesen ganzen Anzeichen-katalog keinen wirklichen Rückschluss ziehen...
Aber bald wirst du den Krümel spüren. Dann ging es mir immer viel besser.

So mal zwicken und Schmerzen hat fast jede Schwangere hin und wieder.
Wenn das bei mir Sorgen auslöst, dann lenke ich mich ab und meistens ist es nach einigen Minuten dann auch okay.

Diese Sorgen ums Kind werden dich nie wieder verlassen. Aber wenn du das Baby im Arm hast, wirst du so verliebt sein, dass es dir ganz normal vorkommt auch mal Sorgen darum zu haben. :)

Das wird bestimmt gut werden.. :)

Liebe Grüße!

8

Ich habe übrigens in meiner ersten Schwangerschaft das Kind erst ab der 24. Woche gespürt.
In der 15. Woche ist davon oft noch nichts zu merken.
Versuch dich zu entspannen. Auch wenn es schwer ist...