Grössenunterschied zweieiige zwillinge

Hallo meine lieben ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und kommst du eben vom Arzt Feindiagnostik Organe sind in Ordnung nur der Arzt hat mich etwas beunruhigt da der Größen unterschied der Zwillinge so extrem wäre der eine wäre im oberen Grenzbereich die anderen unteren hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würd mich freuen über austausch .

1

Hey :) wir bekommen auch zweieiige Zwillinge. Bei uns ist das ein auf und ab. Mal führt einer der Zwerge bei der grösse - dann wieder der andere und dann gibt es Tage, so wie gestern zb, da sind sie genau groß. Aber noch nie hat meine Ärztin oder die Ärzte im KH etwas diesbezüglich gesagt. Ich glaube die grössenunterschiede kommen wegen der Ungenauigkeit beim Bemessen. Zudem haben sie evtl unterschiedliche wachstumsphasen. Hat der Arzt sonst irgendwas zu dir gesagt wegen der Größe??

3

Also sonst wären die organe alle unauffällig . Er meinte nur das der junge eben am pberen grenzbereich wäre u das mädchen am unteren . Hoffe sie holt etwas auf . Vielen dank für deine antwort , das beruhigt mich . 😀lg

2

Meine(junge und Mädchen) hatten lange ne Differenz in Größe, der Frauenarzt hat dann auch öfter nach der Versorgung geschaut(und ob Plazenta noch in Ordnung) war alles ok, du hast ja in dem Fall noch die Feindiagnostik (meist 22ssw) da hat man auch nochmal genau beim Fachmann geschaut ob Versorung und sonst alles gut ist
Auf die Welt kamen meine per geplantem Ks bei 37+4 (länger wollte das Kh dann wegen der Differenz nicht warten, damit es nicht doch noch ne Unterversorgung gibt)
Er: 2700gr 47cm
Sie: 2000gr 42cm
Sie galt dann als Mangelgeburt, da sie es aber gleich super gemacht hat, durfte ich sie bei Entlassung mitnehmen(bis heute ist sie sehr klein und zart, hat jetzt mit 19Wochen endlich Größe 50/56...)
Also mach dir erstmal keine Sorgen

4

Vielen lieben dank für deine antwort das beruhigt mich . Vielleicht holt meine kleine noch etwas auf. War heute dei dem arzt der auch die feindiagnostig macht u bis jetzt organe alle unauffällig . Die weiterhin alles gute 😀mit den kleinen . Lg