Wie geht's den Septembermamis?

Hey ihr lieben Septembermamis,
Wie geht es euch so? Ich bin derzeit in der 26. Ssw und der Uhu rückt immer näher😊. Mir geht's im Moment sehr gut. Ich habe kaum irgendwelche wehwehchen im Moment. Zudem hab ich gerade Urlaub und habe mit dem Kinderzimmer angefangen. Irgendwie wird es so langsam immer realer. Mit dem Wetter komme ich auch noch ganz gut zu recht. Bei uns an der Ostsee ist es aber auch nicht ganz so heiß und immer ein frischer Wind. Dennoch mache ich mir schon Gedanken darüber, was wenn der Sommer so heiß bleibt. Wir sind ja den ganzen Sommer hoch schwanger 🙈. Ich mag im Moment aber gerne meinen Babybauch im Sommerkleidchen zu präsentieren🤰auch weil es so schön bequem ist.
Lg

1

Huhu.. ich bin zwar eine Ende Septemermädel (ab heute 23+0) aber ich muss sagen mir geht total gut. Aber mir macht jezmtzt schon die Hitze zu schaffen. Also von Kreislauf her.
Momentan ist meine kleine mega ruhig im Bauch und lässt sich kaum "blicken".
Ab Mitte des Monats fängt schon mein GVK an. Da es einen Kurs später gab weil die Hebamme in Urlaub geht.

2

Hi, als Septemberschlusslicht (ET 30.09.) muss ich sagen gehts mir blendend. Das Wetter genieße ich in vollen Zügen und werde jetzt dann gleich mal eine Runde spazieren gehen. Bin seit Tag 1 im BV, hab also auch genug Zeit zum entspannen etc. Die letzten Tage hat mich ein Putzwahn überfallen, bin Nachmittags jetzt immer damit beschäftigt Sachen auszumisten, lang liegengebliebene Sachen zu machen etc. Hab in der letzten Woche auch Mamikreisel für mich entdeckt und gleich mal ordentlich geshoppt 🙈🙈😄😄. Würde sich die kleine Maus in mir nicht öfter mal bewegen, könnte ich glatt vergessen das ich schwanger bin 🙈. Vor dem Hochsommer Handbuch trotzdem Respekt, mal schaun wie das dann so wird wenn die Kugel mal ordentlich anschiebt...
Lg Vreni mit Mäuschen 22+3

3

Auch mir geht es ganz gut. Ich bin auch seit Woche 12 im BV und schone mich recht viel aufgrund von Blutubgen, die ich anfangs hatte und nun auch aufgrund einer Plazenta Praevia.
ET ist der 28.09. und der kleine Mann ist ein ziemlich aktiver ;) :).
Besorgen tue ich noch nichts, liegt aber auch daran, dass wir das meiste von unserem Sohn (17Monate) haben 😜😊.
Die Hitze nervt mich im Moment ganz schön, habe dadurch leider ein bisschen Kreislaufprobleme, aber was soll man machen. Ich mag mich nicht beschweren, es gibt sicher schlimmeres.
Gleich schau ich mal, ob ich noch ein weiteres Sommerkleid bekomme 😊

4

Hallo,

Bin eine Mitte/Ende September-Mami und ich muss ehrlich sagen, mir geht es momentan nicht so gut. Das Wetter an sich macht mich fertig: Wasser in den Beinen und Füßen, Kreislauf und schlechter Schlaf (liegt aber auch daran, dass unser bald Großer bei dem Wetter nicht richtig zur Ruhe kommt). Und total ungewohnt, meine Riesenkugel inklusive super aktivem Bauchzwerg. Bei meinem Sohn hatte ich erst im 7./8. Monat eine richtige Babykugel und es war sehr ruhig im Bauch ;).

Aber ich will nicht allzu sehr rumjammern, ich wollte wenigstens einmal im Hochsommer schwanger sein :D. Der Kleine ist gesund und anscheinend auch munter, ich habe einen tollen 2 Jährigen der sich auf seinen kleinen Bruder freut und ich habe den tollsten Mann auf der Welt.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Bubi im Bauch 24.ssw

7

Mir gehts genauso. Die Wärme schadet dem Kreislauf und Wassereinlagerungen habe ich auch. Im Sommer schwanger sein ist nicht so klasse und ich zähle die Tage bis zum Rauswurf schon :-)

5

Hey Mädels, hab am 4.9. ET und ich muss sagen bis auf meinen Nierenstau den ich am Tag ab und zu mal schmerzhaft zu spüren bekomme geht's mir gut mit dem Schlafen hab ich auch kein Problem meine kleine ist meisten am Tag sehr Aktiv und in der Nacht ist sie ruhig. Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit lg Sandy

6

Mir geht es im Moment mal gut, mal schlecht ..
Bin auch im BV, hab heute noch nicht allzu viel erledigt (habe meine Oma besucht und war einkaufen) und liege jetzt schon flach. Ich fühle mich total ausgelaugt. Dafür kann ich es mittlerweile kaum erwarten die Möbel aufzubauen ! Damit warte ich aber noch bis Mitte Juni.

9

Hallo Mädels!
Bei mir schwankt es immer mal wieder! Bin Ende 26. SSW und muss sagen mein Bauch ist ziemlich rund (10kg mehr) und somit auch schon ordentlich im Weg! Weiß nicht wie das noch weiter gehen soll!
Heute fühle ich mich besonders Elefantenmäßig! 🐘
Dann hab ich Hunger esse - und fühl mich danach Papp satt und noch runder! Mein Bauch spannt.. wahrscheinlich grad einen Wachstumsschub!
Wasser hab ich gott sei dank noch nicht! Zumindest nicht sichtbar - Ringe und Schuhe passen noch 😊

Manchmal plagt mich mein Kreuz bzw der Ischias- schlafen geht noch relativ gut!
Am wohlsten fühl ich mich in Seitenlage - wenn ich da nicht meine Maus spüren würd ❤️ könnte ich glatt meinen dicken Bauch vergessen!

Also im großen und ganzen nur kleine Zipperleins - Danke fürs kurze Jammern 😅

Lg Babsi mit Erbse 25+5 ❤️

8

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist ET 24.09.
grundsätzlich geht es mir ganz gut ... blöde Übelkeit am Morgen und Ko... ist noch immer da aber ist eben nur Morgens
Aber die Hitze stresst mich voll
Kreislauf, Antriebslos, und Kopfweh und 2 anspruchsvolle große Brüder

Aber da müssen wir durch!
Hauptsache den Babys geht es gut!

LG Dine mit Sohn (10) und Sohn (4) und Prinzessin im Bauchi

10
Thumbnail

Huhu ( 25.09) und ich kann langsam anfangen meine Schwangerschaft zu genießen 😊
Mir geht's blendend, schöne Haut, Kopfschmerzen sind weg und essen und schlafen läuft prima.
Der kleine Mann ist super aktiv und soooo langsam bekomme ich dann auch mal einen Bauch 😂
Nierenstau weiß ich nicht ob ich dies habe. Mir Schmerzen die Nieren ein wenig und ich habe oft drang zur Toilette während nur wenig Urin kommt? 🤔 kenne dies so nicht.
Aber ansonsten versuche ich den Rest zu genießen. Ohne übergeben und Co.

11

Mir macht die Hitze sehr zu schaffen. Bin dann immer schnell erschöpft, wenn ich unterwegs bin. Durchschlafen kenne ich gar nicht mehr ^^ Aber ich umarme nicht mehr die Toilette und freu mich, wenn Krümel Party macht. Bäuchlein wächst auch :)