Babyzimmer (geschlechtsspezifisch)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 29ssw und möchte nun endlich anfangen das babyzimmer zu gestalten. Da wir gerade erst umgezogen sind, ist das Zimmer noch komplett roh. Sprich an Tapete und Bodenbelag etc kann sich ausgetobt werden. Wir bekommen jetzt ein Mädchen und ich würde das Zimmer gern in zartrosa und hellgrau gestalten. Allerdings habe ich irgendwie total Panik, dass dann doch ein Junge rauskommt. Ich hänge mal das outingbild an..
Wie habt ihr eure Zimmer gestaltet? Wandfarben usw eher neutral gehalten? Bilder wären auch schön...
Lg

3

Also ich persönlich bin absolut kein Fan von diesem Rosa-Blau-Wahn ... Wir haben das Kinderzimmer in einem geschlechtsneutralen "Sonnenaufgang-Orange" gestrichen. Es ist eine warme und beruhigende Farbe, wie ich finde. Akzente kann man ja immernoch setzen, wenn man darauf besteht. Mein Mann hatte so auch sein Kinderzimmer gestrichen bekommen, er schwärmte davon. Dazu ein dunkler Teppichboden (vl. mit Muster), da sieht man die Flecken nicht so, wenn die Kinder älter sind ist das schon mal hilftreich ;)

1
Thumbnail

Hallo meine Liebe

Wir bekommen auch ein Mädchen und haben es in der 20 ssw erfahren.
Wir haben direkt das Kinderzimmer gestrichen & gestaltet, da wir auch umgezogen sind.
Ich hab an 2 Seiten ein helles Lila und an den anderen beiden Seiten sind die Wände weiß.
Paar details fehlen noch aber es ist dennoch ein Rosa/Lila Zimmer 😘
Von den Möbeln her kannst du ja zb Weiß oder auch braun nehmen (das würde auch für einen Jungen passen 😄)
Aber ich sag dir was, erst bei der Geburt kann man 10000% sagen dass sich das Geschlecht nichtmehr ändert.
Meinem Mann sein Bruder sollte bis zur Geburt ein Mädchen sein.
Bei manchen ändert sich das auch noch in der 35 ssw 🤷🏻‍♀️.
Vom Ultraschallbild finde ich schon dass es nach einem Mädchen aussieht ☺️💗

Also fangt doch an das Zimmer zu gestalten, falls es sich dann doch noch ändert muss eben nochmal eine andere Farbe drüber.
Halb so wild 🤷🏻‍♀️

Lg und alles Liebe
Teresa 33 ssw 🎀

15

Danke für deine Antwort :-)
Das sieht ja süß aus bei euch, die Bilder sind ganz niedlich..
Ja du haft recht. Langsam wird es auch wirklich Zeit mal anzufangen..
Lg

2
Thumbnail

Mädchenouting bei 20+6 😍
Viel Spaß beim Einrichten 😊

4

Unser Mädchen hat eine hellgrüne Wand bekommen und weisse Möbel. Ansonsten hat das Mäuschen ein paar "Mädchenelemente". Eine gestrickte Puppe von der Oma, eine Decke in Pastelltönen.

Wobei ich ehrlich gesagt auch einen Jungen das geben würde :p

5

Hallo,

unser Zimmer ist neutral gelb tapeziert und hat das gleiche Laminat wie das restliche 1. Og.
Wir bekommen auch ein Mädchen. Ich werde dann eher an den Accessoires kenntlich machen, dass es ein Mädchenzimmer wird. Bilder, Deko etc.
So haben wir das bei unserer ersten auch gemacht. Das hat uns ermöglicht, wenn ihr Kleinigkeiten nicht mehr gefallen, einfach ein bisschen Deko zu tauschen ohne komplett tapezieren zu müssen. Der Geschmack ändert sich dann ja doch schnell mal.
Letztendlich müsst ihr das für euch entscheiden.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen und einrichten.
Lg Livyana mit Stupsi Inside 31. Ssw

6
Thumbnail

Hey. Also von Outing Bildern hab ich leider Null Ahnung. Wir bekommen auch ein Mädchen aber haben das Zimmer, sowohl Farbe als auch Möbel komplett neutral gehalten. Bis auf ein Wandbild, was sich zur Not noch ändern lassen könnte 😁

8

Der Baum ist ja toll! Gibt es einen Link dazu, kann man das irgendwo bestellen?
Lg

12

Danke. Bin auch echt begeistert und günstig war er auch noch :)

Bdecoll Wandaufkleber Kirschbaum Weiß Baum Wandsticker für Kinder Schlafzimmer/ Natur Vögel Art Dekor Heim Bunt aufkleber,Aufkleber/Sticker,Vinyl, für Kinderzimmer (Brown) https://www.amazon.de/dp/B073LHRDHC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_foTdBbRQQA4NN

Lg

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Also wir wussten durch den praenatest ganz eindeutig dass es ein Mädel wird 💕 hier ist unser Zimmer für die Maus!!

Ich mag gerne rosa/Flieder - für orange/gelb/grün habe ich nichts übrig ehrlich gesagt 🙈

Lg Bien mit Babymädchen 34+6 💕

9

Das Bett😍

14

Oh ist das süß 😍
Woher ist dieser Hase? Der ist ja niedlich

10
Thumbnail

Haha.. ich kann deine Ängste verstehen. noch habe ich unser Babyzimmer nur am PC geplant. Die Regale und den Teppich habe ich schon gekauft. Und jetzt... Seit Samstag ist unsere Prinzessin wohl doch ein prinz.

17. SSW - es ist ein Mädchen
21. SSW - es ist ein Mädchen, ein Penis ist nicht zu sehen
23. SSW - 3D Ultraschall, es ist ein Junge

Aber hier die Planung. Alles was rosa ist, wird wohl blau.

Aber jetzt warte ich lieber erst Mal noch ein paar Wochen.

11
Thumbnail

... und hier die andere Seite.

13

Also ich bekomme zwar einen Jungen, aber antworte dir trotzdem mal.
Wir haben die Möbel halt neutral gekauft, ist ja meistens so. Sonst die Wand, teppich und so haben wir in grau und weiß gehalten, dafür habe ich bei der deko ordentlich ins blaue gegriffen 🤣
Ich habe eine blaue wimpelkette, deko mit blauen walen, blaue Bilder und einen Bezug für die Wickelauflage.
Man könnte also im "Notfall" einfach die blaue deko gegen andere tauschen.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein kleiner Junge wird :)