White Spot im Herzen bei Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben,
ich war heute zur Feindiagnostik, weil ein White Spot im linken Ventrikel des Herzens festgestellt wurde. Dies kann ein Softmarker für Trisomie 21 sein.
Alle anderen Organe waren unauffällig.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder das ggf. bei einer vorherigen Schwangerschaft auch erlebt? Ich mache mir Sorgen :-(

wunschkind15 mit Babyboy 21 ssw

1

Hallo
Mach dir bitte keine Gedanken.
Man hat es bei meinem Sohn vor fast 4 Jahren auch festgestellt.
Hast du überweißung zur pränataldiagnostik? Da können sie alles genau nachschauen. Als wir damals da waren haben se zu mir gesagt, soll mir keine Gedanken machen, das mein Sohn die anderen Anzeichen nicht hat. White spot verschwindet meistens recht schnell wieder. Lass euch kontrollieren aber es wird sicherlich nichts raus kommen. Mein Sohn ist Kern gesund. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 35 ssw

2

Die Tochter meiner besten Freundin hatte einen White Spot, sonst war alles prima. Heraus kam ein kerngesundes Mädel.

3

Ha

4

Hallo,

Meine Tochter hatte vor 8 Jahren bei feindiagnostik auch einen. Damals hat mir der Arzt das nur gesagt und meinte dann aber das es nicht so schlimm ist und man könnte eine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber er würde es nicht empfehlen.
Meine Tochter ist kerngesund und munter 😊

100% Garantie kann dir keiner geben. Also positiv denken und sich auf ein wundervolles Baby freuen 😉

Alles Liebe für Dich 🍀

5

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich. Nachdem der erste Schock verflogen ist, geht es mir auch schon besset damit! Und lieben tun wir ihn sowieso - auch wenn er besonders sein sollte...

6

Hallo liebes,
Ich kann dich gerade so gut verstehen. Wir haben die Diagnose auch in der 28 SSW gesagt bekommen es war für mich ein Schock, der Arzt sagte wie bei dir kann vorkommen muss nichts heißen, aber erkläre das mal einer Schwangerin (Mutter). Die 12 Wochen waren für mich die Hölle, weils das Herz ist, geht man vom schlimmsten aus. Ich habe vor 3Wochen entbunden meine erste frage war, ist mein Kind gesund kann es selbstständig atmen 😔 meine Schwester musste mit mir heulen und hatte tatsächlich erst da gemerkt wie sehr dass mich belastet hat. Meinem kleinem geht es gut, wir waren am Montag noch beim Arzt. Gott sei dank geht es ihm gut und ich hoffe das bei deinem Bauchbewohner auch alles in Ordnung ist... drücke dir ganz doll die Daumen ❤️❤️

7

Bei mir wurde in der aktuellen SS (4. Kind) auch ein White Spot festgestellt.

Sonst war der US oB und auch in der FD beim Pränataldiagnostiker war der Zwerg sonst absolut unauffällig.

Ich hab mir ohnehin kaum Sorgen gemacht, nach der FD gar nicht mehr.

Meine FA und auch der Diagnostiker meinten, dass ein singulärer Spot KEIN Marker für T21 ist! Nur wenn weitere Auffälligkeiten dazukommen.
Die meisten Spots verschwinden bereits in der SS, sind einfach Verdickungen/Verklebungen der Herzmuskelfasern.