Ähm... ist unmögliches möglich? Oder: Kennt das wer?

Guten Abend, ihr lieben.
Ich brauche eure Erfahrung und hole kurz aus:
Wir sind Eltern einer 20 Monate alten Tochter. Seit ihrer Geburt verhüten wir mit Kondomen, da wir noch ein zweites Kind möchten und ich bis dahin nicht hormonell verhüten möchte.
Mein Zyklus ist etwa 27 Tage lang, plus/minus einen Tag.

Jetzt wird's etwas detaillierter...
Wenn wir Sex haben, benutzen wir das Kondom erst "kurz vor Schluss". Wir mögen es beide lieber ohne, daher hat sich das so eingebürgert... Zuletzt kam meine Periode drei Tage verspätet, absolut unüblich. Da dachte ich schon so... hä? 😅
Sie war etwas kürzer und nicht ganz so schlimm wie sonst, aber dennoch zu stark, als dass eine evtl. vorhandene Ssw hätte bestehen können.
Jetzt fällt mir auf, seit etwa dem 1. Tag der Periode habe ich durchgehend Kopfschmerzen... Mal einen Tag oder zwei kann schon vorkommen, aber DAS kenne ich nicht. Und heute war mir von jetzt auf gleich übel und meine Brüste schmerzen furchtbar... Ich musste dringend den BH ausziehen, das war eine Erleichterung...
Ich kenne dieses Gefühl aus meiner ersten ssw...
Aber es ist so gut wie unmöglich...
Kennt das jemand? Kann irgendwer sein Wissen mit mir teilen?

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit und einen herrlichen Abend!

1

Also bei der Art zu verhüten ist es nicht "so gut wie unmöglich" schwanger zu sein sondern sehr wohl ziemlich gut möglich #sorry

5

Jaaa, das weiß ich auch. Das "so gut wie unmöglich" bezieht sich auch auf meine Blutung und nicht auf die Verhütung.
Wir wollen ja ein zweites Kind, deswegen sind wir da nicht sooo streng mit. Aber Volldampf wollten wir erst später geben...

31

Achsooo :D
Aber Blutungen kann man ja auch schon mal haben, hatte ich 3 Monate lang noch und hab ich auch schon öfter von anderen gelesen :-D

2

Hi.Also Erfahrungen damit hab ich nicht.Da kann dir nur ein Schwangerschaftstest Klarheit geben.Möglich ist es,wenn sich dein ES mal verschoben hat und die Blutung vielleicht auch eine andere Ursache hat.
LG Alina mit Marlon an der Hand (5 Monate alt)

3

Klar ist es möglich das du schwanger bist. Du hattest zwar eine Blutung - was theoretisch dagegen spricht - aber da ihr nicht wirklich verhütet, kann es gut sein das es doch geschnakelt hat.. Man lernt ja schon im Aufklärungsunterricht, dass der Lusttropfen bereits ausreichen kann um schwanger zu werden. Somit könnt ihr euch das Kondom auch schon fast sparen :-)

Mach am besten einen Test! Alles Gute!

4

Ähm also eure Verhütung ist mehr als Fragwürdig.. Ihr konnt das Kondom auch ganz weg lassen. Sobald er in dich eindringt und Lusttropfen verliert, kannst du schwanger werden. Also ist es abolut möglich das du wieder schwanger bist 😁

6

Eure äußerst fragwürdige Verhütungsmethode nennt sich "Coitus Interruptus" und je nach Studie werden dabei 4 bis 27 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.

7

Um mal mit dem Lusttropfen aufzuräumen...
Der Lusttropfen enthält nur dann Spermien, wenn nur wenige Tage zuvor ein Samenerguss stattgefunden hat. An sich enthält der Lusttropfen nämlich gar keine Spermien.
Und wir haben eher selten Sex... 🙈

Und nochmal:
Das "quasi Unmögliche" bezieht sich nicht auf die Verhütung, sondern auf die Blutung. Aber das ist von mir durchaus missverständlich formuliert... Sorry...

8

also diese Art von Verhütung ist so wie ihr sie macht quasi unnütz....

Auch wenn dein Mann nicht in dir den Samenerguss hat auch Liebestropfen können Spermien enthalten. 5 Klasse Sexualkunde. Wenn ihr mit Kondomen verhüten wollt dann ganz oder garnicht.

Wenn ihr noch ein Kind haben wollt vielleicht mal über ne Spirale oder eine Kupferkette nachgedacht. Das ist ein mechanisches Verhütungsmittel das letztenlich dafür sorgt das die Spermien absterben bevor sie da ankommen wo sie "Schaden" anrichten können

9

aber bezüglich blutung. Selbst nach einer Sturzblutung kann die Schwangerschaft noch da sein. Gewissheit gibt nur ein SST....

und noch ein Nachtrag zu Spriale und Kette. Die muss von FA gesetzt und gezogen werden. Wobei eine Kette weniger Risiko für Entzündung hat. Muss aber von euch bezahlt werden und die KEtte ist recht teuer

10

Die Spirale ist ja wieder hormonell was die te nicht wollte 😉

Würde wohl auch einen Test machen. Die Aussage dass der Lusttropfen keine Spermien enthält finde ich etwas fragwürdig. Aber gut, die zweites Kind wäre ja auch kein Drama, wenn der Wunsch besteht. Nur die Sache mit dem Kondom verstehe ich auch nicht so ganz. Dann könnt ihr euch das Geld doch sparen und ihn vorher einfach rausziehen, ist denke ich genauso sicher wie eure jetzige Methode 😂

weitere Kommentare laden
14

Ich kann nur sagen, wir haben mit „rausziehen“ verhütet, also so ähnlich wie ihr... nachdem mir ne Woche übel war und es nie besser wurde und ich doch fand, meine tage seien schon etwas lange her, machte ich einen test. Ich war überzeugt dass er sowieso negativ sein würde, da ich mich an keinen „unfall“ erinnern konnte. Tja. Bin nun in der 33. ssw. Und frag mich manchmal immer noch wie und wann das passiert ist :-D

15

Ich gehöre zu denen die eine normal pünktliche aber schwächere Blutung hatten und erst die zweite Periode die dann ganz ausblieb wäre das erste zuverlässige Schwangerschaftsanzeichen gewesen.