Ledermix

Hallo ich habe eine Frage mir wurde ledermix in den Zahn getan wegen einer Entzündung das 3 mal jetzt habe ich gelesen das es schädlich ist für das Baby. Ich mache mir solche Sorgen. Ich habe noch 7 Wochen bis zur Entbindung. Mir wurde das Medikament ab dem6 Monat verabreicht. Man liest im Internet das es nicht angewendet werden darf. Da Tierversuche Hinweise darauf geben Teratogene zu bekommen. Könnte den etwas passiert sein? Hat jemand damit Erfahrungen?

1

Mach dir keine Sorgen. Es gibt zwar noch Calxyl ein Medikament das auf Pufferbasis argiert, aber Ledermix verwenden die meisten Zahnärzte immer noch. Auch schwangere können dies Vertragen. Also ganz ruhig und eine schöne Entbindung

2

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja ich versuche es aber man macht sich doch irgendwie verrückt. Hast du denn damit evtl Erfahrung?

6

Ich arbeite als ZFA 😁
Wie die TE schon geschrieben hat, vertrau auf deinen Arzt, er weiß was er tut. Im Internet zu googlen macht dich viel mehr verrückt als alles andere. In deinem Zahn ist auch nicht Ledermixzement zum anrühren sondern Ledermix Paste.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke mal du hast deinen Zahnarzt doch gesagt, dass du schwanger bist oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dann etwas in den Zahn macht, was deinem Kind schadet?! Da würde ich eher auf deinen Arzt vertrauen, der nun mal studiert hat, als irgendwelchen Leuten in einem Forum.. Er weis bestimmt was er tut, mach dir keine Sorgen..

Alles Gute für die restliche Kugelzeit 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖

4

Ja natürlich das weiß der auch deswegen hat der auch nicht geröntgt. Aber im Beipackzettel steht das es in der Schwangerschaft und stillzeit möglichst nicht angewendet sollte. Da Tierversuche in den ersten 5 Monaten Hinweise auf teratogene ergeben haben. Das macht mir jetzt sorgen

5

Ledermix wird häufig bei SS angewendet und liegt im Zahn, alles in Ordnung, alles gute für euch 😍

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen.
Nach dir keine Sorgen. Wir verabreichen auch Ledermix bei Schwangeren rein. Wenn du allerdings verunsichert bist frag doch ob er dir Calxyl rein machen kann.

LG mit 2Kids,2🌟und Hoffnung inside 32+3

10

Danke für die Antwort bist du Zahnarzthelferin? Ja und im Internet stehen so viele verschiedene Dinge. Im Beipackzettel steht das es die ersten 5 Monate nicht angewendet werden soll und in Forum oder sonst wo steht an der 16 ssw sollte es nicht eingenommen werden. Ich mache mir halt solche Sorgen um mein baby. Macht ihr denn immer ledermix bei Schwangeren?

11

Ja bin ich. Das geben wir immer neu der 1. Behandlung. Danach meistens Calxyl, da es länger drin bleiben kann.
Aber vertrau doch auf dein Zahnarzt.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

in meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch 2 mal Ledermix bekommen. Mein Sohn ist inzwischen 3 Jahre alt und kerngesund.

LG

14

Danke für deine Antwort. Das freut mich zu hören. Ich hoffe das bei meinem Babysitter alles in Ordnung ist. Kannst du dich vlt erinnern welche Woche dir ledermix gegeben wurde?

16

Einmal im 6. Monat und dann im 7. oder 8. Monat nochmal. Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Baby alles OK ist.
LG

weiteren Kommentar laden