Ledermix

Hallo ich habe eine Frage mir wurde ledermix in den Zahn getan wegen einer Entzündung das 3 mal jetzt habe ich gelesen das es schädlich ist für das Baby. Ich mache mir solche Sorgen. Ich habe noch 7 Wochen bis zur Entbindung. Mir wurde das Medikament ab dem6 Monat verabreicht. Man liest im Internet das es nicht angewendet werden darf. Da Tierversuche Hinweise darauf geben Teratogene zu bekommen. Könnte den etwas passiert sein? Hat jemand damit Erfahrungen?

1

Mach dir keine Sorgen. Es gibt zwar noch Calxyl ein Medikament das auf Pufferbasis argiert, aber Ledermix verwenden die meisten Zahnärzte immer noch. Auch schwangere können dies Vertragen. Also ganz ruhig und eine schöne Entbindung

2

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja ich versuche es aber man macht sich doch irgendwie verrückt. Hast du denn damit evtl Erfahrung?

6

Ich arbeite als ZFA 😁
Wie die TE schon geschrieben hat, vertrau auf deinen Arzt, er weiß was er tut. Im Internet zu googlen macht dich viel mehr verrückt als alles andere. In deinem Zahn ist auch nicht Ledermixzement zum anrühren sondern Ledermix Paste.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke mal du hast deinen Zahnarzt doch gesagt, dass du schwanger bist oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dann etwas in den Zahn macht, was deinem Kind schadet?! Da würde ich eher auf deinen Arzt vertrauen, der nun mal studiert hat, als irgendwelchen Leuten in einem Forum.. Er weis bestimmt was er tut, mach dir keine Sorgen..

Alles Gute für die restliche Kugelzeit 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖

4

Ja natürlich das weiß der auch deswegen hat der auch nicht geröntgt. Aber im Beipackzettel steht das es in der Schwangerschaft und stillzeit möglichst nicht angewendet sollte. Da Tierversuche in den ersten 5 Monaten Hinweise auf teratogene ergeben haben. Das macht mir jetzt sorgen

5

Ledermix wird häufig bei SS angewendet und liegt im Zahn, alles in Ordnung, alles gute für euch 😍

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen.