Zurück vom FA und verunsichert😰

Hallo liebe Baldmamis🙋🏼‍♀️
Wir hatten heute den lang ersehnten, zweiten großen Ultraschall. Wir hatten sooo gehofft, das Geschlecht zu erfahren- aber leider möchte uns das kleine noch nicht sicher verraten was es wird😀 es bleibt also weiter spannend.... 😱🤞🏼
Laut meinem FA gehts dem Baby blendend, nur die Gebärmutter sei etwas klein, aber das sei kein Problem.
Und dann fragt er uns, ob wir wohl zur feindiagnostik möchten. Er könne uns eine Überweisung ausstellen, dann müssten wir die Kosten nicht tragen. Okay, hab ich gedacht, warum nicht. Er hat gesagt mit dem Alter meines Mannes (der 53 ist), hätte er eine Indikation, auch wenn das eigentlich keine Rolle spielt🤷🏼‍♀️🤔
So, nun sitze ich hier und lese, das diese Feindiagnostik ja eigentlich für Frauen mit Risiken sind, oder wenn der behandelnde FA Auffälligkeiten feststellt 😰
Die hätte er uns ja wohl sagen müssen, oder? Im MuPa steht rein gar nichts, was von der Norm abweichen würde! Ist er tatsächlich einfach nur „nett“ und ermöglicht uns „kostenloses babyTV“? (Sorry für den Ausdruck, aber letztlich wird es für uns bestimmt ganz toll, alles zu sehen😍)
Ohman, sowas macht mich verrückt😩😀

Sonnige Grüße und lasst euch das Wetter nicht zu warm werden✌🏻
Herbstlich mit Mattis, 9Monate, und Küken im Bauch, 19+6

1

Hallöchen,

ich gehe diesmal auch wieder obwohl wir keine direkte Indikation haben.

Kurz zur Erklärung: in meiner ersten SS konnte meine Ärztin den Magen nicht darstellen, also ab zur 2ten FD. Der Magen war da, aber noch viel mehr was nicht sein sollte. Mein kleiner war krank.

Aufgrund dieser Vorgeschichte sollen wir diesmal wieder gehen, obwohl die erste FD wie bei dir keinerlei Auffälligkeit aufwies, und wir auch getestet wurden. Rein Medizinisch gibt es absolut keinen Grund, aber sie hält es für besser. Nur so zur Sicherheit.

Hätte sie was festgestellt hätte sie es gesagt. Meine hat auch extra betont das sie definitiv nichts auffälliges sieht.

Wird schon :) Viel Glück!

16

Danke an alle😊
Inzwischen bin ich wieder ganz ruhig- nur direkt nach dem Termin bin ich echt immer aufgewühlt und lege jedes Wort vom Arzt auf die Goldwaage🤦🏼‍♀️😀

2

Huhu

Das mit der Überweisung machen mittlerweile fast alle Frauenärzte und ich finde das auch gar nicht verkehrt.
Genieß den Ultraschall es ist wirklich toll was man alles sieht
Lg

3

Hallo, mach dir keinen Kopf habe bei meiner ersten Tochter auch eine Überweisung bekommen ohne Grund.Und jetzt für meine 2 SS auch wieder.

Wenn was wäre hätte sie es dir bestimmt gesagt.

LG Katrin

4

Andere Frauen würden sich freuen, wenn sie kostenlos eine Feindiagnostik machen lassen können. Du hast doch geschrieben, dass durch das Alter deines Mannes eine Indikation gegeben ust. Mach dich nicht verrückt. Der Feindiagnostiker schaut sich die Organe genauer an, kontrolliert die Plazenta, macht Doppler US um den Blutfluss zu kontrollieren und vermisst dein Baby genauer ( da er bessere US Geräte hat ) mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut sein. Wenn man die Chance hat, sollte man diese auch nutzen. Auch beim normalen US kann was gefunden werden...entspann dich und freue dich drauf 🤔☺️

5

Google oder Foren sind immer schlechte Berater, lass die Finger davon 😉

6

Guten Morgen,

Mhmm.... Mein Partner ist auch 52 und meine Fä hat nie was diesbezüglich gesagt. Auch hat sie mich nicht zur FD geschickt oder der gleichen. Schade das manche Fa/Fä die Frauen verunsichern müssen.

Mach dir also keine gedanken. Meiner Maus geht es Prima. Gab nie iwelche Auffälligkeiten oder der gleichen.

Liebe Grüße

7

ich bin zweimal zur Feindiagnostik gewesen. Bin aufgrund von Gewicht Risikoschwanger und bei der ersten FD konnte die Ärztin nicht alles dastellen. Sie meinte aber das nichts auffälig wäre sie aber lieber noch mal nen Kollegen drauf schauen lassen will. Weil sie eben nciht alles gesehen hat. Von daher muss nicht mal irgendwas sein. Die Ärzte wollen sich auch nur absichern.

8

Es ist sicher alles gut bei euch
Und ja manche Ärzte geben gerne eine Überweisung um den Eltern evtl sieht zu nehmen
Wenn was wäre hätte er es euch gesagt

Meine FA hat mich auch überwiesen . Mein Partner ist auch ü50 aber das weiss sie gar nicht .
Sie gar mich nach familiären Krankheiten gefragt und hatte da einen Grund fprdue Überweisung da mein Papa herzkrank war

Bei uns war abereits alles super

Freu dich auf dem Termin da kann schon eher sein das ihr erfährt was es wird . War Bei uns auch so

9

Hallo,

Sei froh, dein FA wollte einfach nur nett sein.
Wenn er bedenken hätte, dann hätte er es gesagt!

Ich musste ihn 3 mal selber bezahlen....

Lg