Schüsslersalze

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schüssler Salzen z.b. gegen Sodbrennen soll ja Schüssler Nummer 9 helfen und ich habe gehört da gibt es auch etwas gegen Bindegewebsschwäche. nimmt die jemand falls ja welche und wo bestellt ihr die?

1

Ich nehme die. Die 11 ist für das bindegewebe. Zusätzlich nehm ich noch die 2, 7, 21 und 9.
Hab ich alle umsonst von meiner Hebamme bekommen, die rechnet sie mit meiner Krankenkasse ab.
Ach ja, ist für Zähne, Knochen, Calcium, Haarausfall und eben fürs Bindegewebe :-)

3

und wie nimmst du die ein und wie viele am Tag?

4

Im Internet steht alle 3x täglich eine. Ich soll 3x3 nehmen. Sind ne Menge die ich dann nach und nach auf der Zunge zergehen lasse

2

Ich nehme auch die 7. Aber als heiße 7. Ich koche mir Wasser auf,fühle ein paar Schlückchen in eine Tasse und gebe 10 Magnesiumtabletten (das ist die Nummer 7) hinzu und rühre mit nem Plastiklöffel um. Ganz wichtig ist dass die Schüsslersalze nie in Berührung mit nem Metalllöffel kommen.
Dann etwas abkühlen lassen und schlückchenweise trinken. Mir hilft das bei innerer Angespanntheit, Wadenkrämpfe, Schlafprobleme und unter der Geburt soll es auch etwas entspannen. Mal schauen. Ich werde mal vergleiche zur ersten Geburt ziehen. ;-)