Blasensprung?

Bin mir unsicher, ob ich nicht doch einen Blasensprung hatte. Und zwar ich war gestern im KH zur geburtsplanung. Dort sagte mir die Ärztin, dass ich noch genug fruchtwasser habe. So heute morgen vor meinem regulären Termin musste ich Pipi, erst mal nicht außergewöhliches. Blase geleert und kurze Zeit später muss ich mich übergeben, dabei lief es unten gleichzeitig raus wie (peinlich) ein Wasserfall. Hab erst gedacht ich hätte mich eingepullert. Hab mich schnell umgezogen und bin in die Praxis. Beim Ultraschall stellte sie fest, dass ich schon wenig fruchtwasser habe, meinte aber es sieht alles gut aus. Jetzt habe ich noch mal meine Nase Hose angeschaut und es richt nicht nach Urin. Es war auch nicht wenig, und dieses bekannte ploppen im Bauch habe ich auch nicht wahrgenommen.

Wehen hatte ich heute auch laut ctg aber sehr schwach. GMH ist auch verstrichen.

Bin nun verunsichert, mir geht's eigentlich soweit gut hab auch keine Schmerzen.

Hab es total versäumt meiner FÄ über diesen peinlichen Vorfall zu berichten. Vor allem bin ich auch erst vom Urin ausgegangen. Und die FÄ sagte, dass alles in Ordnung ist und ich nun richtige wehen brauche...kann man irgenwie noch testen, ob's Urin oder fruchtwasser ist, also mit ph teststreifen?

1

Ich persönlich würde bei sowas nicht rumexperimenttieren sondern direkt im Kreißsaal anrufen und nachfragen ob geschaut werden kann.

3

Es wurde ja kurz danach geschaut, das ganze ist vor meinem Termin passiert.

2

Ich würde nochmal nachschauen lassen oder gleich zrdtstreifen holen. Bei Blasensprung ohne wehen brauchst du Antibiotika nach 12 h. Viel Erfolg😊

4

Ich glaub ich Düse mal schnell in die Apotheke

5

Kann man das überhaupt mit den teststreifen nach so langer Zeit noch feststellen? Den nach dem peinlichem Vorfall musste ich noch mehrmals pullern.

6

Du würdest bei einer offnen fruchtblase immer wieder fruchtwasser verlieren. Und keine angst solange du kein fieber hast, hast du keine infektion und kannst auf wehen warten in ruhe 😀

7

Ok danke für die Antwort. Ich glaube die teststreifen kann ich mir sparen. Hab grade in den MuPa reingeschaut...Da steh ph 4,0 denke die aus der Apotheke werden ähnlich sein.
Bis jetzt läuft nichts wieder aus und Schmerzen habe ich keine.
Fieber ebenfalls nicht

8

Hallo, bitte fahr einfach ins Krankenhaus zur Kontrolle
Muss dir gar nicht peinlich sein
Ich hatte einen blasenriss und es lief nur einmalig ein wenig Wasser raus
War auch unsicher und habe zuhause mit den Teststreifen kontrolliert
Diese haben nix angezeigt aber meine Hebamme wollte trotzdem nachschauen
Der normale Test im kh zeigte erstmal auch kein Fruchtwasser aber als sie einen genaueren Test machte war klar es ist Fruchtwasser
Musste stationär bleiben und bekam Antibiose
Nachts ist die Blase dann ganz gesprungen
Lg und alles gute

weitere Kommentare laden
9

Mach’s dir gemütlich und warte ab, ob die Wehen richtig kommen. Bei mir fingen sie nach knapp 20Std an und dann ging’s schnell🙂

10

War das deine erste SS?

12

Ich hatte vor 9 Tagen einen Blasensprung und habe im KH angerufen. Sollte sofort kommen, auch ohne Wehen. Die setzten dann nach 4h von allein ein. Fruchtwasser habe ich bis dahin verloren, doch dann kaum noch. Bei Blasensprung ist die Zeit bis zur Geburt definiert, aufgrund möglicher Infektionen. Bei mir wurde nach 22h für einen Kaiserschnitt gestimmt. Auch wenn die Kleinen da sind, werden sie 48h engmaschig kontrolliert. Mein Spatz bekam einen Sensor. Also ich würde nicht zögern und ins KH fahren oder anrufen.

weitere Kommentare laden