Extreme Kopfschmerzen

    • (1) 06.06.18 - 18:39

      Hallo Mädels,

      Ich hab seit ca 2 Tagen extreme Kopfschmerzen, nur einseitig (rechts).
      Ich bin viel an der frischen Luft, trinke ausreichend. Aber irgendwie gehen Sie nicht weg.

      Hilft hier irgendwas? Kälte Umschläge oder eher Wärme?

      Kennt sich vielleicht jemand aus?
      Ich mag absolut keine Medikamente nehmen...

      Lg

      • Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch extreme Kopfschmerzen. Ich habe mir Eukalyptusöl aus der Apotheke geholt und mir das dann auf die Schläfen geschmiert. Das hat gut geholfen 😊

        Hallo,

        wenn du extreme Kopfschmerzen hast und das über Tage schüttet dein Körper viele Stresshormone aus was viel schädlicher ist als eine Tablette. Da gibt es auch wirklich schwangerschaftsverträgliche (siehe embryotox) und ist keine Gefahr für dein Kind. Ich würde darum zu Medikamenten greifen und habe das auch bei drei Schwangerschaften getan. Pflanzliche Mittel sind übrigens kaum erforscht und nicht ungefährlicher - da wäre ich also vorsichtig mit.

        Ansonsten einen Termin beim (guten!) Osteopathen ausmachen. Das kann auch von Verspannungen in der Wirbelsäule kommen.

        Alles Gute

        Hatte gestern auch schlimme kopfschmerzen und heute noch ein leichtes dröhnen.

        Hab mir 2 waschlappen genommen... nass gemacht... einen ins genick und eine auf die stirn. Das hat mir geholfen.

        Meine FA meinte ich kann auch 2 paracetamol 500 tabletten am tag nehmen... wollte es aber ohne probieren.

      • Bei dem doofen wetter sind kopfschmerzen leider ab der tagesordnung

        Hallo,

        Ich hab gestern auch extrem mit Migräne gekämpft, ich dachte mir platzt der Kopf. Hab es geschafft, keine Paracetamol zu nehmen, war aber echt hart am Grenze zur Unerträglichkeit.

        Eine Freundin die erst Mitte Mai entbunden hat, hat mir Ferrum Quarz Kapseln von Weleda empfohlen, sie hat den Tipp von ihrer Hebamme bekommen, und ihr haben sie geholfen. Habe die mir heute in der Apotheke besorgt, und werde das beim nächsten Anfall probieren...

        LG
        Cinderella mit Püppi inside 15+0

Top Diskussionen anzeigen