Thrombozyten zu hoch

Guten morgen
Meine Frauenärztin hat mir vor 3 wochen gesagt,das meine Thrombozyten zu hoch sind.Soll Ass100 nehmen und Kompressionsstrümpfe tragen.Gestern dann Termin beim Hämatologen.Wert immer noch zu hoch.Er sagt direkt,das ass100 in dem Fall gar nix bringt,ausser das ich schneller und länger Blutungen bekomme 🙄
Es wird nun getestet ob es Eisenmangel ist oder genetisch.
Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?

1

Wie hoch sind deine Thrombozyten? Meine sind IMMER zu hoch und ich soll viel trinken, ansonsten finden weder meine FA noch meine Hausärztin das bedenklich. Kann auch angeboren sein und alleine durch die Anzahl lässt sich auf nichts schließen. Ich habe keine Blutungen o.ä. glg

2

Die waren bei 590.000
Der Hämatologe sagte auch,das es nicht besorgniserregend ist.Beide Möglichkeiten wären nicht wirklich schlimm.
Ärgerlich das meine Frauenärztin mir das Ass verschrieben hat und ich dadurch häufig Blutungen hab.dauert noch n paar Tage bis das Ass wieder aus dem Körper ist.

3

Genau so hoch sind meine auch. Meine Ärztin meinte alleine der Wert hat keine große Aussagekraft. Ich lebe damit scheinbar z.T unbemerkt Jahre. Bis jetzt 19SSW und mir geht's gut. Habe zwar oft Kopfweh, bezweifle aber, dass es daran liegt. Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden