Wann Ks bei Querlage

    • (1) 08.06.18 - 11:09

      Hallo,

      wann wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt wegen Querlage gemacht?

      Bin nun 35+1 ssw und gestern wurde ein Termin für einen Ks für Mitte 39. ssw vereinbart, falls es sich bis dahin nicht noch dreht.

      Ich frage mich, ob das im Rahmen liegt? Habe Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung, was bei Querlage ja nicht ungefährlich wäre...

      Danke euch!

      • (2) 08.06.18 - 11:53

        Hallo,
        bei mir war der KS-Termin wg BEL auf Ende der 39. SSW gelegt. Die kleine Maus hat dann aber selbst Anfang der 39. SSW den Startschuss gegeben. Blasensprung an sich ist nicht schlimm. Du fährst ganz normal ins kh und dann wird der KS eben ungeplant gemacht cwar bei mir diesmal auch so. Ist es Dein erstes Kind?

        • (3) 08.06.18 - 14:41

          Ich dachte gerade bei Querlage sei das gefährlich? Wegen einem möglichen nabelschnurvorfall? Es hieß dann liegend ins Krankenhaus mit rtw...
          ist nicht mein erstes,aber das erste lag schön brav in sl 😉

        • Ja da hast du Recht. QL ist ja auch nicht BEL. Bei QL und Blasensprung kann auch mal ein Ärmchen rausrutschen. Deshalb sollte man auch keine Wehen haben bei QL und es wird auch auf jeden Fall ein KS. Bei BEL kann man ja durchaus auch spontan entbinden.

          Mein Kleiner lag ab der 35.ssw auch in QL und das hat sich auch bis zur Geburt in der 37.ssw nicht mehr geändert.

          Alles Gute und lg

          • Ich befürchte auch, dass es sich mehr drehen wird, da es schon immer so lag und nur mal mit Schräglage abwechselt. Spür es auch immer an den Bewegungen.

            Wurde dann bei dir wegen Querlage schon so früh (36+?) ein Ks gemacht oder gab es noch einen anderen Grund?

            Ich habe einfach Angst, dass es zum blasensprung kommen könnte und die Klinik ist ca 45 min Fahrtzeit entfernt je nach Verkehr...

            I

    Ich finde es sogar besser wenn das Kind den Startschuss gibt. Passt.

Bei mir war‘s bei 39+0.
Am Morgen der OP wurde die Lage nochmal kontrolliert, hätte er sich überraschend in der Nacht noch gedreht, hätten sie mich wieder heim geschickt.

Top Diskussionen anzeigen