Senkwehen? Wehen..

    • (1) 11.06.18 - 17:12

      Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 33 ssw (32+5)
      Ich hab immer öfter ein harten Bauch, ich gehe 5 Schritte und zack muss ich stehen bleiben weil der Bauch hart wird. Es drückt nach unten und es ist unangenehm.
      Morgen soll ich gleich ganz früh zum Arzt kommen.
      Kennt das jemand? Essen ist immer wenn ich unterwegs sein möchte, ich lass es schon und liege viel. Auch im Sitzen wird der Bauch hart und es sticht in der scheide.

      Es ist echt nicht schön, sich nicht mehr so bewegen zu können.

      • Hallo,
        Ich bin heute 31+5 und hatte Samstag das erste Mal (aber ein paar Mal) dieses Stechen. Boxt der Zwerg in dem Moment gegen den Muttermund? Keine Ahnung, aber einmal war es so heftig, dass mir kurz ein "au" rausgerutscht ist ...
        Laufen verursacht bei mir auch ganz oft einen harten Bauch, beim Radeln ist er lange nicht so oft hart. Wenn ich Auto fahre aber schon, ein Grund, warum ich gerne und viel radele ;-).
        Bin gespannt, wann der Zwerg sich entscheiden wird zu uns zu kommen. Wir und die Geschwister freuen uns schon zu sehen, ob es Schwester oder Bruder wird :-).

        LG, Logo

        • Ein Ü-ei wie schön...
          Ich schaff das nicht, bin viel zu neugierig.
          Hoffe natürlich das die kleine bei mir bis min 36+1 drinnen bleibt.
          Ihr bezweifle es manchmal, sie ist sehr aktive das finde ich ich super.
          Aber die wehen und der Druck und stecken und picken nervt untenrum. Manchmal kommt bei mir auch in aua 😅

          • Ich war am Anfang auch skeptisch, ob ich es bis zum Ende durchziehe mit dem Ü-Ei. Doch weil ich die Vorsorge bis auf die 3 US von der Hebamme machen lasse, sind die Möglichkeiten schwach zu werden nicht so zahlreich ;-).
            Solange wir bis 35+0 kommen, ist mir alles egal. Wenn es dann kommen möchte, OK. Ab der 36. SSW darf ich zu meiner Hebamme ins Geburtshaus, zudem kam das erste Kind bei 35+3 völlig überraschend aber fit auf die Welt. Daher sehe ich das recht locker. Selbst wenn unsere Kleinen jetzt kommen, haben wir ja keine gravierenden Probleme mehr zu erwarten.

            LG, Logo

            • Respekt; ich würde es trotzdem nicht schaffen hehe...
              Ja hoffe einfach noch durch zuhalten.
              Jetzt tut mir auch noch meine sympüse so stark weh....In 68 min nur noch max 50 Tage 🖒✊

Top Diskussionen anzeigen