Kurze Frage Kaffe Konsum

Ich habe gelesen das man max 200 mg zu sich nehmen darf. Kennt jemand die dolce Gusto Maschine? Wir haben auf der Arbeit die kapseln grande intenso da steht nirgends drauf wieviel mg Koffein drin ist und bei google find ich nicht das passende. Ich trinke morgens meinen kleinen espresso das ist ja nicht die Welt mich würde interessieren ob sich da jemand auskennt und ob man den weiterhin darf. Hab ihm jetzt immer weg gelassen weil ich mir unsicher bin.
LG Curky mit Krümel inside 7ssw. Und 🌟Fest im ❤️

1

Ich denke ein espresso ist ok :-)
Meine mal was von 65-110 mg gelesen zu haben.

Ich tinke gar nichts mehr.
Lg #winke

2

Ich komm auch so klar eigentlich besser als gedacht hat mich nur interessiert falls mal der Kaffe durst da ist das ich mir mal ein tässchen auf der Arbeit gönne😁
LG

4

Ist ja angeblich unbedenklich.
Geht nur durch die Plazenta,
deshalb wäre es bei mir ne absolute Ausnahme.

3

Lustig, dass sich da noch jemand mit befasst.

Ich habe eine zu Hause und hab mich das auch gefragt und dann bei dem Hersteller auf der US Seite alle Angaben in den FAQs gefunden.

https://www.dolce-gusto.us/m/faq/ da steht irgendwo "how much caffeine is in each of the drinks" da findest du genaue Angaben 😊

8

Das ist ja super vielen Dank ♥️
LG

10

Ich hab mich auch gefreut wie Bolle, dass es diese Übersicht gibt.

Und gern geschehen. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe täglich auf der Arbeit einen Kaffee mit viel Milch getrunken und meinem Kleinen - bald 10 Monate alt- hat es nicht geschadet :-)

6

Also die ersten Wochen hab ich much vor Kaffee geekelt aber inzwischen trinke ich 1-2 Tassen morgens und fang auch nicht an einzurechnen ob da jetzt ein mg mehr oder weniger drin sein könnte... du solltest dir nicht jeden Morgen ne Kanne runterkippen aber ein normaler Konsum ist gar kein Problem

7

Ein Espresso dürfte kein Problem sein. In Espresso ist ja sogar weniger Koffein enthalten als in Kaffee.
Ich denke, wenn es nur einer am Tag ist, dann würde ich den so weiter genießen.

9

Also die Tasse morgens gönne ich mir ich sprach von noch einer Tasse Kaffee zusätzlich
LG ☘️

12

Achso, auch da würde ich mir aber nicht so viele Gedanken machen :-)

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

mach dich nicht verrückt wegen 1-2 Tassen Kaffee. Du solltest jetzt keine Kanne täglich trinken, aber wenn du mal Lust auf Kaffee hast, dann genieß ihn 😉 Ich glaube nicht, dass eine Schwangerschaft dadurch beeinträchtigt wird 😉

Am Anfang hatte ich gar keine Lust auf Kaffee. Zwischendrin wieder ganz normal und jetzt zum Ende wieder nicht😉 Ich denke dein Körper wird dir schon zeigen was gut ist oder nicht.

Liebe Grüße
Julia (38. Ssw)

15

Ich hab ganz aufgehört und ich bin eigentlich ein totaler Kaffeejunkie. 5 Kapseln am Tag, manchmal 6 waren bei mir die Regel. Ich bin froh, dass ich aufhören konnte. Es heißt immer 1-2 Tassen seien okay, aber es ist trotzdem Koffein, der ungefiltert die Plazenta passiert. Klar es ist besser als Nikotin oder Alkohol aber wenn man aufhören kann, dann sollte mans versuchen. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein würde! Ich trinke jetzt immer Pfefferminztee. Der schmeckt frisch und macht auch wach. Ohne Kaffee merke ich zum Beispiel, dass meine Energie relativ konstant bleibt. Bei Kaffee hangelt man sich immer so von einer Tasse zur nächsten. So wars jedenfalls immer bei mir.

Mögliche Folge von Kaffeekonsum in der Schwangerschaft beim Baby:
- niedriges Geburtsgewicht
- verminderte Nährstoffaufnahme (besonders Eisen)
- Herz Rhythmus Störungen
- Hyperaktivität und Unruhe
- im schlimmsten Fall kann es auch zu einer Fehlgeburt kommen