Wie ist das 2. Große Screening?

Hallo ihr lieben. 🙃

Morgen habe ich einen Termin für den 2. Großen Ultraschall.
Meine Ärztin hatte mich bereits beim letzten Termin aufgeklärt, das alle Organe angeschaut werden und gelegentlich Unklarheiten auftreten können, die man in der Klinik genauer untersuchen muss. (Z.B. White Spots)

Wie waren denn Eure Erfahrungen bei dem zweiten großen Schall?
Wie lange dauert das?
Ich bin aufgeregt? Zu unrecht?
Vlt könnt ihr mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße
Nadi mit Erbse💙 19SSW

1

Hallöchen :)

Ich bin jetzt in der 32 ssw und der 2. Große Schall war wirklich easy 😊
Hat bei mir ca. eine halbe Stunde gedauert, da sie mir wirklich alles genau erklärt hat was man wo sieht. Haben uns dann auch noch die Herztöne angehört 😊

Also alles halb so wild, aber verständlich das man aufgeregt ist, war ich auch, aber glaub mir, sobald du das Würmchen siehst ist die Aufregung vergessen :)

Liebe Grüße

2

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen. Es wurden alle Organe genauer angeschaut. Mein Kleiner lag mit dem Gesicht nach unten, so dass der Arzt das Gesicht nicht gesehen hat.

Es hat ungefähr 40 Min. gedauert.

Liebe Grüße!

3

Ich habe auch bald den Termin und teile deine Aufregung😅

Ich hab auch eine Frage: Wurde dieser US bei euch in 3D oder sogar 4D gemacht?

4

Hallo!

Bei mir nicht, ganz normal.

Ich möchte selber kein 3 D machen, weil oft sind die Fotos nicht so gut und dann die Muttis stellen hier die Fragen... Was ist mit der Nase? Was ist mit den Augen? Das möchte ich mir nicht antun.)))

Liebe Grüße! ❤

5

Guten Morgen 😊
Ca 45 Minuten.
Sie hat alles nachgeschaut. Zusätzlich erklärt.
Genau bei dem Termin haben wir das Geschlecht erfahren.
Sie hat erklärt das zb die Harnblase und der Magen schwarz dargestellt werden aufgrund von Fruchtwasser.
Gehirn wurde angeschaut, der Rücken ( ob geschlossen oder offen) vermessen wurde er auch noch.
Meiner lag schon in 20+ mit dem Kopf tief im Becken weshalb man den Kopf nicht messen konnte. Und sie zusätzlich Vaginal Ultraschall machen musste.
Sie hat sich die Plazenta angeschaut, meine lag ziemlich tief unten. Und die Arterien von der Nabelschnur, ebenso den Nasenrücken, vermutlich um auszuschließen das es Auffälligkeiten gibt.
Auffälligkeiten gab es keine.
So lang gedauert hat es weil sie versucht hat das der kleine Mann sich dreht 😍 aber er wollte nicht, hat sich zwar erschrocken und die Arme hoch gerissen, aber gedreht hat er sich nicht 😋
Trotz das sie es mit Ton versucht hat und auch mit anstupsen.. Zusätzlich wurde man gewogen , Urin , Blutdruck.
Beim Termin darauf wurde wieder getastet und das übliche gemacht, sowie kurz Ultraschall was meine Ärztin immer macht und ich meist die Bilder mitbekomme wenn sie schön sind.

6

3D macht meine Ärztin immer kurz. Ich vermute um zu schauen das man gewisse sachen ausschließen kann. Und es ist soooo verdammt süß wenn man da die kleine süße Schnute sieht 😍
Ich habe keine extra Bilder gekauft und auch kein 3D.

7

Hab heut auch meinen großen US, bin schon aufgeregt..
Bisher wollte es sein Geschlecht noch nicht zeigen.. meine Ärztin macht alle 4 wochen nen US.
Seit 1,5 Wochen merk ichs auch tägl. strampeln..

Da 2 von 3 Geschwister von mir mit einem Herzfehler auf die Welt kamen, mach ich mir etwas Sorgen, dass das vllt weitererbt wurde.. aber eig. bin ich guter Dinge.. drückt mir die Daumen.
Lg
Jaz 19.ssw