Kapaltunnel Syndrom 🤬

Guten Morgen 😊

Na ich nerve euch wahrscheinlich schon genauso wie es mich nervt mit dem Thema kapaltunnel 😫
Ich bin nun endlich bei 34+1 angekommen.
Ich quäle mich nun schon seit fast 10 Wochen mit dem kapaltunnel rum.
Ich hätte ja kein Problem damit das meine arme und Hände nur einschlafen und taub werden aber nein ich habe mittlerweile nachts so Schmerzen das ich sie verarmen muss wie wehen und laut stöhne und mich im Bett rum wälze.
Mein Mann leidet schon mit.
Ich kann einfach nicht mehr meine nerven liegen blank ich kann nachts nicht schlafen und tagsüber habe ich die zwei großen (6und 8) da kann ich auch keinen Schlaf nachholen.
Ich drehe bald durch sorry fürs jammern aber egal was ich mache es hilft einfach nix wirklich gar nix ich kann nicht mehr 😭😭😭

LG Janine 35ssw 💙

1

Hast du Schienen bekommen?

Bei mir wars in der letzten SS auch sehr schlief, bin nachts teils vor Schmerz heulend aufgewacht.
Die Nächte gingen aber, wenn ich gleich mit Schienen ins Bett gegangen bin. Hab die sogar teils auf Arbeit/ untertags getragen.

Zum Glück wars nach der Geburt wieder besser.

2

Schienen bringen leider nichts bei mir.

Ja ich werde jede Nacht vor Schmerzen wach und muss mich echt zusammen reißen damit ich meinen Mann nicht immer wecke.

3

Warst du schon bei der Physio?

Bei mir zB hat erst ein Physiotherapeut die Hauptursache des Problems gefunden.
Die starken Schmerzen kommen meist woanders her.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab das jetzt auch bekommen bin jetzt 34 SSW.. morgens hab ich ganz krampfige finger. Gestern habe ich den linken Mittelfinger nichtmal mehr gerade bekommen für ne Minute. Die Schmerzen halten sich zum glück in Grenzen aber ekelhaft ist es schon😣.

6

Na dann warte mal ab aus den Krämpfen oder Kribbeln oder Faulheit werden etwas später richtige Schmerzen.
So fing das bei mir auch an da hab ich mich noch lustig gemacht das mein Hände nachts immer einschlafen und Kribbeln und nun werde ich vor Schmerzen verrückt.

7

Ns hoffentlich nicht ein bisschen tun morgens die finger weh das geht aber gleich wieder weg. Meine physio meinte das käme vom rücken.. ich habe auf der rechten seite auf der es schlimmer ist auch immer an einer Stelle am rücken schmerzen wenn ich morgens auf wache das muss irgendwie zusammen hängen. Ich hoffe nich das es noch schlimmer wird so wie jetzt ist es schon ein Weilchen.. vll bleibt es so. Bekannte hatten das auch während der Schwangerschaft das ging 3 Monate nach Geburt wieder von allein weg.

weiteren Kommentar laden
11

Ich kenn das Problem!!! Mir hilft es die Arme vor dem Schlafen mit Kühlpacks zu kühlen und hochzulagern. Meine FÄ sagte es gäbe auch noch Nachtschinen für die Arme- würde dir Ggf helfen?!

12

Schiene hilft leider nicht.
Aber das mit den kühlpads abends versuche ich mal.
Hochlagern zu ich meine arme schon immer aber es hilft nicht.
Nachts unter kaltes Wasser halten hilft auch nicht und schütteln und kneten auch nicht.

13

Mir auch nicht. Nur das kühlen von Handgelenk bis Ellenbogen funktioniert einigermaßen..... hab auch tagsüber immer taube Finger....

weiteren Kommentar laden
15

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe seit Wochen das selbe Problem und was mir wirklich geholfen hat, ist Akupunktur 👆🏻man soll es nicht glauben, aber seit dem habe ich keine Schmerzen mehr!
Meine Hebamme muss zwar alle zwei Tage kommen, aber wenn’s hilft 🤷🏼‍♀️😊
Seit dem bin ich schmerzfrei und kann wieder schlafen.

16

Ich kann das nicht.
Ich hab panische Angst vor Nadeln und hatte Akupunktur bei der anderen ss versucht ich kann das einfach nicht abhaben die Nadeln.