Wegen wahrscheinlicher schlimmen bakteriellen Infektion ins Krankenhaus?

Ich habe ein etwas großes Problem bzw bin am verzweifeln..
Alles fing vor 7 oder 8 Tagen mit einem jucken an.
Habe zur Vorbeugung das Multigyn Gel verwendet.
Ich war dann vor 6 Tagen beim Organscreening (leider bei der Vertretung in der gleichen Praxis da meine FÄ Urlaub hat)
Als ich der Ärztin von den Beschwerden erzählt habe reagierte sie gar nicht.
Sie fragte auch nicht welches Gel ich verwende.
Bei der normalen vaginalen Untersuchung sagte sie auch nix.
Dann geht man ja eigentlich davon aus, dass alles okay ist jucken kann ja bei so einer Hitze mal vorkommen.

Gestern bei der Arbeit (arbeite im Verkauf also viel gehen) merkte ich wie es immer schlimmer wurde.
Ich denke mal da ist jetzt wirklich das viele gehen, die Hitze und die Jeans schuld..
Als ich am Abend heimkam machte ich mir schon Gedanken aber zu sehen war eigentlich nichts.
Ca 2 Stunden später waren so Art ,,Löcher“ zu sehen also wirklich offene (weiß/gelbe) Stellen.
Das sieht aus wie die bakterielle Infektion die ich im November hatte.
In der Nacht konnte ich vor jucken gar nicht schlafen.
Habe nur noch geweint und bin einfach fertig. Kann auch kaum noch gehen bzw es juckt einfach immer!!

Nur das Problem ist: meine FÄ hat immer noch Urlaub und zu der anderen gehe ich nicht mehr.
Da diese mich nur angemotzt hat.
Und als ich im November diese Beschwerden hatte war ich auch bei ihr und da kamen ständig Bemerkungen wie ,,Bäh“ ,,ieh“
Und das brauch ich nicht auch noch ist mir so schon total unangenehm..

Würdet ihr deshalb ins Krankenhaus fahren?
Es hört gar nicht mehr auf zu jucken und diese offenen Stellen/ Löcher werden immer größer und mehr.
Will ja auch wissen ob es meinem kleinen gut geht.. 😪

Hatte das zufällig mal jemand von euch?
Ich hoffe ich hab es nicht zu genau beschrieben aber bin einfach wirklich fix und fertig..

LG, mit Babyboy 💙 (22SSW) im Bauch

1

Ja, ich würde ins Krankenhaus gehen, das kann ja gefährlich fürs Kl
eine werden. Zu der Ärztin würden mich keine zehn Pferde bringen....
Gute Besserung!

5

Danke!

2

Hallo, also zum Arzt solltest du auf alle Fälle und es abklären lasen. Jedoch nicht ins Krankenhaus. Solange dein Arzt, egal ob Vertretung oder nicht Sprechstunde hat, sollte man sich da vorstellen. Wenn diese Ärztin denkt, du bist ein Notfall und musst ins KH, würde sie dich überweisen. Alles Liebe.

3

Du Liebe! Ich würde mich ganz schnell auf den Weg ins Krankenhaus machen. Das muss abgeklärt werden. Mit Bakterien ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche Dir ganz und schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße

Anna

4

Danke! Ich mach mich gleich auf den Weg.. hoffe meinem Kleinen geht es gut

12

Hey weist du schon was? Hoffe doch deinem Baby geht's gut?

6

Und dann solltest du dich bei deiner Ärztin das nächste mal über die Vertretung beschweren. Sowas geht garnicht, auch solle Äußerungen nicht.

Hab ich auch schon mal gemacht, mußte danach auch nie mehr zu der Vertretung.
Ansonsten lass es auf jeden Fall abklären. Bakterien sind nicht spaßig hatte vor meiner 2 ss knapp 2 Jahre damit zu kämpfen.

Alles gute
Dorry noch 15 Tage bis zum Ks

7

Geh nicht ins kh, wieso auch? Ärzte haben geöffnet. Wenn man mit kleinen ambulanten Geschichten Dienstag vormittags ins kh geht, braucht sich niemand mehr zu fragen, was im gesundheitssystem schief läuft. Dafür ist das kh einfach nicht. Mein Rat an eine Freundin wäre : reiß dich zusammen, geh zur Ärztin. Medizinisch wird sie schon richtig urteilen und über dem Rest musst du gerade als Mutter einfach drüber stehen.

8

Ich finde es auch nicht richtig aber ihr zu raten sie solle wieder zu der Ärztin gehrn ist schön blöd. Habt ihr nicht gelesen das sie es garnicht interessiert hat als sie ihre Beschwerden gesagt hat. Sowas geht für mich gsrnicht - also ist sie ja fachlich auch nicht auf der Höhe.

Ich rate dir geh zu einem anderen FA und sag dem das die Vertretung nichts unternommen hat.

9

Es ist allerdings oft schwierig, wenn Laien ubd/oder Patienten über die Fachkenntnisse von Ärzten urteilen wollen

weiteren Kommentar laden
10

hi
ich will dir keine angst machen aber meine Tochter kam wegen einer Infektion bei 23+6 zur Welt.
Ich würde beim kleinsten anzeichen losrennen und mir was geben lassen damit das aufhört.

11

Ob Laie oder nicht, ein Arzt hat deutlich anders zu agieren. Ich würde auch nicht ins KH sondern direkt zu einem anderen FA fahren.

14

Hey weißt du schon mehr, warst du im Kh?

15

Meinem Baby gehts gut war dann während der Untersuchung auch sehr aktiv.
Die im Krankenhaus waren sehr, sehr freundlich und meinten auch, dass es die beste Entscheidung war sofort zu ihnen zu kommen anstatt zuerst zu einer Frauenärztin.
Muss auch sagen, dass die Untersuchung und der Ultraschall sehr genau waren (war 1 Stunde in Behandlung)
Bin wirklich froh sofort ins KH gefahren zu sein.

Ich musste dann anschließend wegen Rezept kurz zur FA Praxis aber nicht zur Ärztin. Bin jetzt 1 Woche krankgeschrieben.

Es ist übrigens ein Pilz der stark ausgebrochen ist habe jetzt eine Salbe und Zäpfchen.

Die Ärzte meinten auch sobald was ist auch schon bei nicht häufigen Kindsbewegungen darf bzw soll ich gerne sofort wieder zu ihnen ins Krankenhaus fahren

16

Schön, dass dir so gut geholfen wurde! Gute Besserung weiterhin :-)

17

Wie gut dass Du gegangen bist. Und wie gut dass Du jetzt richtig behandelt wirst. Wie unverantwortlich von Deiner Ärztin, dass sie dich nicht ernst genommen hat.

Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute!

Erhole Dich jetzt erstmal schön. (:

Liebste Grüße

Anna

weitere Kommentare laden