Arbeit?! 25kg tragen???

Thumbnail

Hallo Mädels!

Habe beim FA gesagt bekommen das in der 6ssw bin (5+3) #schwanger

Würdet ihr bzw hat es eine von euch gemacht, da ich in der bäckerei arbeite 2 mal die Woche muss ich wohl oder übel paar mal am Tag 25kg Säcke tragen nicht lange, mein FA sagt Nein, meine stiefschwester die da arbeitet sagte Nein, meine Tante vorhin sagt auch Nein.....morgen muss ich wieder arbeiten und wollte meinem Chef sagen was los ist das er es vielleicht übernimmt.

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse

25 kg tragen in den ersten 3 Monaten

1

Ich würde es definitiv lassen sollte was passiereb würdest du dir riesen Vorwürfe machen.
Liebe Grüße

2

Danke für die Auskunft, bis jetzt haben 6 abgestimmt alle mit Nein

3

in der SS 25 kg definitiv zu viel. Rede bitte Klartext. Dein Würmchen ist jetzt wichtiger und herzlichen Glückwunsch noch!

4

Werde ich morgen auch sofort machen.
Ja richtig ist wichtiger dafür habe ich auch schon zu lange drauf gewartet, danke 😊

5

Hallo,
Ich war genau vor der gleichen Entscheidung wie du. Da ich auch Bäckerin bin. Ich habe vom ersten Tag an im Geschäft erzählt das ich ein Schulterleiden habe und daher nicht mehr so schwer heben kann. Ca in der 8ten Woche hat mich meine FA vor die Wahl gestellt entweder dem Chef sagen was los ist oder sie schreibt mich bis zur 12Woche krank. Dazu zu sagen ist ich hatte 2 FG vor meiner jetztigen Schwangerschaft. Ich habe mich dazu entschieden es meinem Chef mitzuteilen. Seit ich das gemacht habe stehe ich unter dem Mutterschutzgesetz, das heisst ich darf nur noch 10 kg heben.
Liebe Grüsse
Monika

6

Hallo,

Danke für die Auskunft.

Werde es ihm morgen direkt erzählen. Möchte echt kein Risiko eingehen.

Liebe Grüsse Christine

7

Ich habs in meiner ersten SS gemacht...

leider...

Hab da im Service in einer Skihütte gearbeitet und musste viel Getränkekisten usw. schleppen...
Das Resultat war dann nach einem Tag so arbeiten, dass ich Blutungen bekam.. Hämatom hinter Plazenta, Bettruhe usw...

Obs wirklich vom schwer Heben kommt weiss man nicht, ABER es hat sicher auch Einfluss gehabt...

Ich hab dann von der 10.SSW (war ich als die Blutung begann) bis zur 18.ssw um mein Ungeborenes gebangt. Erst danach war wieder alles gut.

Lass es besser bleiben!

Lg nica

9

Oh man ja ne das möchte ich nicht durch machen 😣

Braucht der Arbeitgeber was schriftliches wenn ich einfach sage mein FA hat es untersagt???

LG Christine

10

Ich denke eine „Bescheinigung über die Schwangerschaft“ ist schon nötig. Sonst könnte ja jede Frau sagen sie ist schwanger.
Also ICH musste eine solche Bescheinigung abgeben.

weitere Kommentare laden
8

Nein!

13

Huhu,

Also bei Hebammen im Einsatz wurde letztens eine werdende Mama gezeigt die hochschwanger noch 100kg Gewichte gestemmt hat😱 seitdem sagt mein Mann Spaßenshalber immer: keine Ausreden mehr von wegen schwanger und so!😅

Aber im Ernst: klares Nein auch von meiner Seite !

LG
Und herzlichen Glückwunsch❤

15

100kg😱 krass......ja werde mit ihm reden & kein Risiko eingehen.

Dankeschön 🤗❤

14

Gesundheit geht vor^^

17

Sehe ich auch so und wir haben über 2,5 Jahre drauf hin gearbeitet deswegen gehe ich kein Risiko ein

18

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Vorgesetzten/Chef sprechen. Es gibt ja nicht ohne grund das Mutterschutzgesetz.
ich arbeite im Einzelhandel da ist es ähnlich, man sollte in der Regel nicht mehr als fünf Kilo heben.

Wobei es bei mir etz schwierig wird mein Sohn wiegt 13kg und läuft noch nicht selbstständig. :-P

Schöne Kugelzeit

LG Anja mit Samuel (15 Monate) an der Hand und Krümel 5+1 im Bauch

23

Lieben Dank 🤗

Ja werde es ihm morgen sagen.

Genau mutterschutzgesetz gibt es ja auch noch

Liebe Grüße

19

Hallo

Ich habe in beiden Schwangerschaften alles gemacht wie sonst auch. Ebenso Schwer gehoben, auch so um die 20kg und mehr.

Ich hatte keine Probleme, und das bis zur Geburt, und beide kamen nach dem ET

Meine FÄ sagte immer einer Gesunden Schwangerschaft, kann das gewohnte nichts anhaben.

LG nana

21

Ich weiß nicht ob man das Gewohnheit nennen kann wenn ich nur 2 mal die Woche gehe, es kann auch vorkommen das ich nur Einmal die Woche gehe. Wäre für mich irgendwie nicht Gewohnheit

Liebe grüsse