Schwangerschaftsdiabetis

Hallo,

Hab heute meine Werte bekommen
Nüchtern: 82
1 Stunde: 149
2 Stunden: 165

Muss jetzt am Montag zum diabetologen. Wer von euch kann Tipps geben den Wert zu senken ohne Insulin.

Danke

1

Also erstmal ganz viel Bewegung insbesondere nach dem Essen...z.B. Radfahren, spazieren gehen und natürlich möglichst wenig bis gar kein Zucker... also z.B. eher Gemüse anstatt Obst (weil viel Fruchtzucker), Vollkorn statt Weizenbrot, zuckerfreie Getränke, am besten natürlich Wasser... ansonsten wird dir sicher der Diabetologe noch was zu sagen...

LG und alles gute für dich...

2

Ich hatte von DM diesen Zucker-Ersatz (siehe Link), den habe ich zum Kuchen backen benutzt, meine Erdbeeren etwas gezuckert und in Schwarztee habe ich den auch benutzt.

https://www.dm.de/xucker-streusuesse-xylit-pulver-p4260248061720.html

Ich werde auch Maximilians Geburtstagskuchen damit backen, da der Ersatz-Zucker Zahnfreundlich ist. Ist nur etwas teuer.

3

Hallo,

Das ist mal ein super Tipp 🙂

Ich habe mal gehört, dass so ein Zuckerersatz Durchfall und magenschmerzen machen kann. Wie ist da deine Erfahrung?

Lg Anna mit 🐣 21+6

4

Als Warnhinweis steht da, dass es bei übermäßigen Verzehr abführend wirken kann.
Ich habe so etwas noch nicht gehabt. In so großen Mengen habe ich den Zucker noch nicht gegessen.


LG
Jessi mit Maximilian (in 8T. 1J.#verliebt)