20Ssw. Fliegen in die Türkei .. geht das gut ?!

    • (1) 14.06.18 - 16:04
      Inaktiv

      Eigentlich habe ich mich sehr gefreut auf den Urlaub nächste Woche , mir gehts auch toi toi toi super, jetzt kennt der eine und die andere ja wenn Vater, Mutter einem einen schlechten Gewissen machen und sagen warum wir denn so ein Risiko eingehen und ich schwanger fliegen will , wegen den druck in der Luft und das Kind könnte evtl. Kein Sauerstoff bekommen früh wehen könnte ich kriegen um gottes willen! .. ich solle doch lieber hier bleiben sicher ist sicher.
      Jetzt haben wir alles schon gebucht auch eine reiserücktritts Versicherung abgeschlossen , wir sind für 7 Tage nur im Hotel und mehr haben wir auch nicht vor.
      Ist jemand von euch schwanger geflogen ? Kann da wirklich durch die Druckluft wehen ausgelöst werden?

      Ps. FA Termin hab ich am Montag.

      Lg 20ssw 💙👶🏻

      • Hallo, ich bin zwar noch nicht geflogen in der Schwangerschaft aber wir haben es vor.

        Habe mir sagen lassen, dass sofern der FA sein ok gibt bis zum 7. Monat ohne Sorgen geflogen werden kann.

        Schönen Urlaub 😁

        Ich bin in der 26ssw nach Italien geflogen um nochmal aus zu spannen bevor mein Kind kommt. Und das ging super, brauchte weder Trombosestrümpfe noch sonst was. Ich würde jeder Zeit wieder Schwanger fliegen

        Hallo wir werden im August in die Türkei fliegen dann bin ich in der 23 Ssw Woche . Meine Ärztin hat keinerlei Bedenken gehabt. Bin damals bei beiden Schwangerschaften bis zur 34. Ssw noch geflogen .Denke also nicht das es ein Problem sein wird so lange du dich wohl fühlst .
        Lg🤗

        • Ich bin in der 16. Woche und 22/23 Woche geflogen. Ohne Probleme:)

          Genieß deinen Urlaub. Wenn es dir gut geht spricht nichts dagegen. Ich bin immer kurz vorm fliegen nochmal zum Arzt, hab die Untersuchungen nach meinen Urlauben gerichtet:D

      Bin in der 17. SSW geflogen.. auch in die Türkei.
      Solange deine Ss reinungslos verläuft kannst du solche Kurzstrecken ohne Bedenken fliegen. Das ist auch grade die richtige Zeit, noch mal zu entspannen. Mein FA gab mir den Rat viel zu trinken , vor und während des Fluges und am besten einen Platz mit Beinfreiheit zu buchen..da man in der Ss natürlich schon etwas mehr Thrombse gefährdert ist.
      Dem Baby passiert aufgrund des Fluges nichts.

      Erhol dich gut im Urlaub

    • Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Santorin gemacht, Hinflug in der 22. SSW, Rückflug in der 23. Und ich war mit Zwillingen schwanger.War alles ganz entspannt. Lass Dir keine Ammenmärchen erzählen!!

      Hey😊
      Wenn es dir gut geht und die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft würde ich mal sagen...viel Spaß im Urlaub😊😊Genießt die Ruhe-kommt so schnell nicht wieder😍

      Hallo.
      Ich bin in der 25.SSW in die USA geflogen. Acht Stunden Flug waren es. Habe kurz vorher noch eine Bescheinigung beim Arzt eingeholt, dass ich fliegen darf. Hat alles super geklappt. Gleich folgt der Rückflug 😊. Ich war mir vorher auch nicht sicher. Wir hatten den Flug nur schon vor einem Jahr gebucht und wussten nicht, dass wir ein kleines Baby bekommen. Die reiserücktrittversicherung hätten wir nur genutzt, wenn der Arzt uns gegen die Fahrt geraten hätte.

      • (10) 14.06.18 - 18:58

        Hehe oder du schon viel weiter wärst. Ab der 33. Woche oder so, lässt die USA keine Schwangeren mehr ins Land 😊
        Guten Rückflug

        • Das stimmt wohl. Die Lufthansa möchte ab der 30 ssw eine Bescheinigung, dass der Arzt nichts gegen den Flug hat. Aber der 28 ssw war es erwünscht. Ich habe diese diesmal vorsichtshalber mitgenommen. Wollte aber niemand sehen.

    (12) 14.06.18 - 17:35

    Hej
    Wir sind jetzt am Sonntag wieder nach Hause geflogen
    Waren für 14 Tage in der Türkei und ich bin jetzt in der 27 ssw
    Bei mir war alles super
    Du kannst ruhig fliegen :))
    LG

    Huhu ich bin vor 3 Wochen on die Türkei geflogen für 11 Tage
    Ich war in der 20 ssw
    Es ist alles gut gelaufen wir sind jeden Tag abends viel spazieren gegangen das tat mir richtig gut
    Und tagsüber habe ich im Schatten gesessen ab und zu ins Meer aber es war alles gut
    Im Flug selbst hatte ich keine Probleme denk positiv wenn irgendwas nicht stimmen sollte mit der Schwangerschaft das könnte dir auch zu hause im liegen passieren
    Weißt du was ich meine
    Schönen urlaub und genießt es

    Hi fliegen drürfte kein Problem sein. Da hatte meine Ärztin auch nichts dagegen. Jetzt kommt das große ABER die Türkei und Griechenland sind im Moment tabu. Dort sind einige Fälle von Cicavirus aufgetreten und das kann fürs Baby sehr schlimme Folgen haben. Sie meinte Spanien oder Italien auch Portugal sind voll ok.
    Schönen Urlaub

    Ich war schon 4 mal schwanger ubd bi. Jedes mal in die türkei geflogen :) das kein thema, auf dem flug viel trinken mal öfters aufstehen... dort auch viel trinken, bissl shoppen... ist super. Wir leben teilweise in manavgat und bin nun auch hier, bin in der neunten Woche. Sind gerade vor zwei tagen angekommen! Geniess die zeit! 🤗

Top Diskussionen anzeigen