Angst vor listeriose / subway

    • (1) 15.06.18 - 22:14

      Hallo :)

      Ich hoffe jemand kann mir helfen..
      Ich habe heute so Lust auf Subway gehabt. Also habe ich mir eins mit Hähnchenbrust geholt.
      Jedoch hab ich als Soße Käse Knoblauch Soße genommen (asagio). Erst als ich die Hälfte auf hatte, kam mir der Gedanke, dass die Soße vllt nicht so gut ist für mich.

      Also hab ich ein bisschen gegoogelt.. da fand ich von einer Frau einen Auszug einer Mail von Subway selber. Auf die Frage welche Soßen im Laden für Schwangere zu empfehlen wären, würde meine leider nicht genannt.

      Die Asagio enthält auf jedenfall Ei, soviel hab ich raus gefunden..

      Jetzt mache ich mich total verrückt.. es tut mir leid 🙁

      Mein Frauenarzt ist auch die nächsten Wochen im Urlaub , daher kann ich dort nicht nachfragen .. 😔
      Ohjeee...

      • Gegessen ist gegessen.
        Du kannst es nicht ändern und normal ist die Soße haltbar gemacht.

        Achte einfach drauf ob es dir in der nächsten Zeit schlecht geht.
        Denke aber nicht dass du dir was eingefangen hast.

        (3) 15.06.18 - 22:17

        Du machst dir Gedanken 🤭🤔

        Also ich habe die gleiche Soße bereits einige Male in der Schwangerschaft dort gegessen 😊 alles ist gut hätte mir aber auch nie Gedanken drüber gemacht das es anders sein könnte!

        Bekomme da hin und wieder auch Heißhunger drauf.

        LG aus der 31. ssw

        Wenn es nur um das rohe Ei geht. Das ist nicht gefährlich für das Baby.
        Das einzige was passieren kann, dass du Salmonellen bekommst. Unangenehm, aber nicht gefährlich für das Baby, weil es nicht durch die Plazenta geht.
        Allerdings ist die Sauce mit Sicherheit irgendwie haltbar gemacht worden.

      • (5) 15.06.18 - 22:25

        Danke euch🙈
        Ja ich mach mir generell zu viele Gedanken beim Essen.. 🤔

        Mich hat halt diese Mail sehr verunsichert.

        Dachte halt nur, weil man ja wohl gegen eine Infektion Antibiotika nehmen kann.. 🤷🏻‍♀️

        • Wenn die Sauce mit rohem Ei hergestellt wäre, müsste dies deutlich deklariert sein. Auch wurde das bedeuten, dass die Sauce frisch dort zubereitet werden würde.....never ever wird dies getan.

          Die Saucen sind fertig geliefert und mit pasteurisiertem Ei ....also du kannst die Sauce auch literweise saufen, wenn dir danach ist .

          Also alles gut . Entspann dich .

          Alles Gute

      Hallo,

      Das ist meine Lieblingssauce dort und die esse ich regelmäßig, auch in den Schwangerschaften ;)

      Ich glaube kaum dass die Sauce frisch gemacht wird, sie wird garantiert geliefert....

      Lg und lass es dir schmecken

      (8) 16.06.18 - 08:14

      Mach dir mal keine Sorgen, ich hab die ganze Schwangerschaft über einmal pro Woche bei Subway gegessen, und nur die Asiago Ceasar Sauce gegessen.
      Roh ist das Ei da drin bestimmt nicht, da es industriell hergestellt ist. So oder so kannst du es nicht mehr ändern aber ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Meine Kleine ist kerngesund 😉

      Grüße,
      Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate 💕

Top Diskussionen anzeigen