Teile des schleimpropfs? *aufgeregt*

Hallo,
Vorab, ich weiss das der schleimpropf sich immer wieder etwas nachbilden kann.
Ich hab seit gestern Abend immer mal wieder stiche am Muttermund u ab u an auch mal einen harten Bauch (den hab ich aber öfter)
Nun hab ich seit gestern immer mal wieder schleimabgang den ich so nicht kenne.
Also er ist fast durchsichtig, ähnlich dem ZS kurz vor/während des eisprungs. Aber eben nur ähnlich, nicht ganz so spinnbar u eher kleine Stücke (sorry)

Könnten das Teile vom SP sein?
Falls ja, bedeutet das das sich der Muttermund langsam öffnet? Und falls ja muss ich irgendwas beachten (Stichwort keime)

Liebe Grüße Dani mit Jonas im Bauch 36.ssw

Ps. Ich bin so aufgeregt, weil ich bei meinem Sohn vor fast 7 Jahren absolut keine Anzeichen hatte u es absolut nicht von allein los gehen wollte..

Ich danke euch!

1

Könnte sein.
Wäre aber gut wenn dein knirps noch bisl wartet :-)

Bei mir hatte sich der schleimpfropf recht schnell komplett gelöst. Am mumu hat das leider nichts bewirkt. Mein Sohn wurde 12 Stunden später geboren.

3

Huhu,
Danke für deine Antwort. Also ich hab mal bei Google Bildersuche eingegeben u bei mir sah es genau so aus..
Meinst du es ist sinnvoll jetzt noch mit der dammmassage weiter zu machen? Oder lieber nicht unnötig rum stochern?
Liebe Grüße

5

Mhhh damit kenne ich mich nicht aus.
Das habe ich mir erspart #rofl
Ich würde es jetzt heute glaube ich mal lassen.

2

Huhu
Schwer zu sagen ob es der sp ist.
Ich habe die ganze ss ständig anderen Ausflugs mal mehr mal weniger mal flüssig mal eher dickig mal durchsichtig mal milchig.
Es kann muss aber nicht so sein.
Man sagt ja der sp ist eher etwas mit Blut durchzogen.
Hatte bei meinen zwei Geburten gar keinen sp Abgang.
LG Janine 35ssw

4

Huhu,
Hab mal bei Google geschaut, u bei mir sah es genauso aus wie 😍

Soll ich weiter dammmassage machen, oder lieber sein lassen unnötig was zu reizen?
Sonst irgendwas beachten?

Lg

6

Naja also viele würden jz sagen dann Massage sein lassen aber ich würde weiter machen (ich will aber auch das der Mops endlich kommt und ich dann meine Beschwerden los bin)

Guck einfach mal den Tag über wie der ausfluss aussieht und ob du evtl im unterleib dann auch was anderes spürst als sonst.

Das stechen am mumu hab ich auch schon seit ein paar Wochen mein gbmh war 5 cm drei Wochen später bei 4cm uns nun bei 3 cm und ich hoffe nächste Woche ja das sich noch mehr getan hat.

weiteren Kommentar laden
7

Nein ,der schleimpropf ist mit Blutungen Fäden durchzogen ,was du hast ist viel Ausfluss ,habe ich momentan auch wieder .bin genauso weit wie du :) und selbst wenn sich der Muttermund öffnet ,heißt das noch gar nix ,bei uns ist eine im Schwimmkurs,die war schon seit Wochen mit offenem Mund unterwegs und das Kind ist immernoch nicht da (weit über ET schon ) bleib entspannt ,immer wenn man sowas denkt überträgt man noch ;-) war bei mir auch so

8

Das ist nicht richtig! Der sp ist nicht immer mit Blut durch zogen.. Hab mir Bilder angeschaut, u das was da abgeht, sieht definitiv genauso aus.
Womit du allerdings recht hast, ist das es nicht sofort los geht nur weil man den sp verliert bzw der mumu sich leicht öffnet.
Lg

14

Hm ,also meine Hebi sagte ,wenn er muttermundswirksam ist ,ist er blutig ?!

9

Aber ich frag mich weshalb du so davon ausgehst ,dass er eher kommt ,also schreibst du ja ziemlich oft hier .du bist doch noch fast 4 bzw 3,5 Wochen von 38+0 entfernt .noch wäre es viel zu früh .man hat es ja nicht in der Hand ,wenn es so ist ,dann ist es so .aber noch deutet doch rein gar nix drauf hin (Gott sei dank ).harter Bauch ,stechen an Muttermund das hat doch noch gar nix zu bedeuten auf eine bevorstehende Geburt . Du hast noch locker 6 Wochen Zeit :)

11

Ich denke er wird früher kommen. Ist halt ein Gefühl:-)
U die Symptome denk ich mir ja nicht aus, sondern die hab ich nun mal. Warten wir mal ab.. übrigens ist er ab 37+0 kein frühchen mehr. Vom Gewicht u Größe ist er auch weiter.
Ich weiß muss nichts heißen, u kann auch alles nur Wunschdenken sein..
Aber es ist auf jeden Fall nicht völlig aus der Luft gegriffen bei den Symptomen die ich so hab.

13

Naja ,aber die hat doch jeder ,das sind doch normale Vorbereitungen die der Körper trifft ,er übt einfach ,das ist im letzten Teil normal .das stechen auch,da der Kopf extrem drückt.ich kann kaum noch laufen :) hättest du jetzt schmerzhafte wehen oder schon keinen Gebärmutterhals mehr ,dann könnte man sagen er könnte ja eher kommen ,aber so deutet doch nix darauf hin .hab bei meiner Tochter damals auch gedacht sie kam eher ,pustekuchen und auch diesmal geh ich bestimmt an den ET ^^ ich halt von Gefühlen nicht so viel ,das ist mehr Wunsch .wobei du dir das auch nicht wünschen solltest ,jeder Tag ist einfach super .teilweise werden die Kaiserschnitte heute sogar erst am ET durchgeführt ,weil 2 Wochen früher noch so große Startschwierigkeiten da sind . Ich bin mal gespannt wann sie kommen ,aber ich denke wir werden hier bestimmt noch an ET schreiben und warten :D

weitere Kommentare laden
10

Meiner ist seit 1 Woche weg ( war zufällig zur Vorsorge beim Arzt und er hat alles rausgeholt 🙈 ) und Baby ist immer noch nicht da. Ich mache die Dammmassage weiter und trinke fleißig Himbeerblättertee.
Bei meinen 2 Großen hat es nach dem Abgang auch noch lange gedauert 😴

LG Toombay 37+2 mit

12

Danke! Aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung! U das reicht bei mir aus, um glücksgefühle bei mir auszuschütten..
Meinen Sohn hab ich damals 15 Tage übertragen..absolut null Dinge die während dessen auf eine Geburt hingedeutet hätten..
Nach 4 tägiger Einleitung musste er per Not kaiserschnitt geholt werden...
Alles sehr traumatisierend u unschön!
Umso mehr freue ich mich das mein Körper sich diesesmal allein langsam vorbereitet (symphyseschmerzen, übungswehen, sp geht ab....)

Liebe grüße

19

Also der Muttermund muss sich nicht zwingend gleich mit öffnen, ich hatte über eine Woche jeden Tag ein großen Teil vom Schleimpfropf verloren (wusste gar nicht, dass das so viel sein kann :-D) aber bei der VU wurde geschaut und der Muttermund war fest geschlossen. Erst 2 Tage vor der Geburt wurde er ganz leicht rosa, bzw. Mit leicht rosanen Streifen durchzogen.