16.SSW Neurodermitis Schub

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit ruhe davor, aber genau jetzt muss es wieder los gehen. Habe an den Händen und Handgelenken Neurodermitis bekommen und keine Creme oder so mehr zuhause. Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme, ist alles bestimmt wieder weg.

Habt ihr Tipps für eine Creme oder so die ich mir ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann. Also etwas natürliches was ich auch ohne Probleme verwenden kann?

Danke für eure Mithilfe :)

LG

1

Zinksalbe ist sehr zu empfehlen.
Ausserdem würde ich Schwarzteewickel machen und dann mit Dermacens nachpflegen :)

LenaMarie
Noch 2 Tage bis zum ET

2

Danke für deine Tipps.

Wünsche dir alles gute für dir bald bevorstehende Geburt :)

3

Ich häng mich mal an: Hilft das auch gegen Urtikaria?

weiteren Kommentar laden
4

Hi, bevor ich dir etwas schreibe zu helfen, habe ich noch ein paar fragen. Ich habe selbst seit meiner Geburt neurodermitis. Hast du Allergien? Hast du mal beobachtet, in welchen Situationen in deinem Leben du Schübe bekommen hast ? Hast du schonmal auf gewisse Nahrungsmittel verzichtet?

5

Es ist bekannt, dass es in der SS aufgrund der Hormone zu Schüben kommen kann. Wenn sie bisher Ruhe hatte liegt der Verdacht an dieser Stelle also nah. Ich bin zum Glück weitgehend verschont geblieben, hatte immer wieder kehrend trockende und nässende Stellen um die Augen, aber alles aushaltbar.

Empfehlen kann ich die basische 2-Phasen-Creme von Siriderma, gibt es in der Apotheke frei.

7

Ich finde trotzdem, sollte nicht nur die Symptome behaltet werden, sondern geguckt werden was der Auslöser ist. Sonst ist man in einem immer wiederkehrenden Kreis drin. Wenn es zum Beispiel trocken ist, sollte kein Zink benutzt werden, den das trocknet noch mehr aus, nur wenn es näselt sollte man Zink Salben benutzen. Wenn man Pusteln hat wieder was anders als wenn man trockene schuppige Haut hat. Allgemein wäre also bei jeden nicht gut geraten.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Also ich habe es auch extrem jetzt in der Schwangerschaft. Hab vieles ausprobiert und esse nicht anders als vorher. Was mir zur zeit sehr hilft, da Cortison für mich jetzt keine Option ist. linola Öl Bad und danach mit hipp Bodymilk eincremen. Das mach ich zwei mal die Woche und so wird es erträglicher.

20

Danke für deine Antwort :)

15

Man war noch nicht fertig. Mache trotz der Tipps das womit du dich wohl fühlst, jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf Cremes und Medikamente.

21

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe mir eine Creme aus der Apotheke besorgt (Cetaphil) und gucke am Montag noch mal, ob ich den Termin beim Hautarzt beschleunigen kann oder vielleicht zu einem anderen gehe.

16

Eventuell Nachtkerzenöl?
Das würde ich aber nochmal erfragen.
Liebe Grüße

22

Danke für deinen Tipp. Habe mir was aus der Apotheke besorgt.

LG

18

Ich trage mitlerweile ganztägig baumwollhandschuhe um die offenen Stellen vor weiteren keimen zu schützen, mich vorm jucken zu bewahren und den Schweiß direkt von der Haut zu bekommen. Ich würde trotzdem versuchen bei deinem arzt einen termin zu bekommen. Es ist sooo elendig da ich auch immer denke es bribgt alles nichts aber in der ss sollte man nicht drüber weg sehen.
Alles gute!!!

23

Ja es ist echt anstrengend und nervt. Versuche auch dagegen etwas zu tun. Werde auch noch mal wegen einem schnelleren Hautarzt Termin gucken.

Danke für deine Antwort.