Fragen zum Gipsbauch

    • (1) 16.06.18 - 11:58

      Die Bandagen sind inzwischen angekommen.
      Jetzt bräuchte ich mal eure Erfahrungen.

      Lieber Vaseline oder Folie drunter?
      Kann man den BH anlassen oder sieht das doof aus ?
      Wird der wieder sauber?

      Im stehen wird er ja glaube ich besser, habe aber oft gelesen das der Kreislauf nicht mitmacht.
      Wie habt ihr das am besten gefunden?

      Vielleicht erst im stehen und dann mit Stuhl ?

      Wieviel Lagen? Reichen 3 ?

      Wie habt ihr ihn anschliessend bearbeitet?
      Habe so schöne Kunstwerke gesehen.
      Kann man das selber? Was braucht man?

      Ich glaube es wird zumindest irgendwie geglättet und es kommen mehrere verschiedene Schichten rauf.

      Danke schonmal für eure Erfahrungen.

      • Da lese ich mal mit. :-) LG

        Hallo, habe bei meinem ersten Kind auch einen Gipsabdruck gemacht..in der 37. SSW.

        Ich habe Vaseline genommen.
        Ich hab einen BH drunter gezogen, da meine Brust sehr gross ist und ohne BH eben keine schöne Form hat..das würde sich auch im Gips widerspiegeln. Ich habe aber einen alten BH angezogen..über den BH hab ich Folie gespannt. Komplett bedeckt war er allerdings nicht.. Und durch den Kontakt zur Vaseline, hatte er teilweise auch fettflecken. Sauber geworden ist er nicht. Gut dass es ein alter BH war ;)

        Wir haben es im Stehen gemacht.. hatte auch keine Kreislaufprobleme. Als der Gips angetrocknet ist, hab ich mich halb sitzend hingelegt.

        Ich glaube wir haben 3 oder 4 Lagen benutzt. Hat auf jedenfall ausgereicht.
        Lg

      Huhu wir haben auch einne Abdruck gemacht. Im stehen wird die Form am schönsten aber ich bin umgekippt😥😥😥 , danach habe ich gelesen dass es schon vielen passiert ist....

      Am besten. Du suchst noch jemanden der deinem Mann hilft, sonst dauert es ewig das kann ich dir sagen!!

      Habe Vaseline unten drunter und es ohne BH gemacht da ich ne schöne Brust habe🙈

      Viel Erfolg!! Mein Mann hat gesagt das machen wir nie wieder 😁😁😁 aber wie gesagt wenn mehrere es machen wirds sicherlich schneller und besser

    Wir haben ihn auch vorgestern gemacht ☺️. Wie viele lagen es am Ende waren, weiß ich nicht genau. Aber das merkt ihr beim trocknen bevor er sich ablöst ob noch was sinnvoll wäre oder nicht. Auf jedenfall nackt drunter und mit viel Vaseline einschmieren 🤪. Dann fällt der getrocknet quasi von alleine ab. Wir haben es in stehen gemacht weil ich den Bauch dann auch schöner finde und hab keinerlei Probleme gehabt ☺️. Was wir jetzt mit den fertigen Bauch machen weiß ich noch nicht. Da ich Erstnal noch auf die Geburt warte.

    Hallo zusammen,

    Wir haben den Abdruck letzte Woche gemacht. Wichtig ist die ganze Zeit viel zu trinken und ganz normal weiter zu atmen. Das Hauptproblem ist, warum die meisten Kreislaufprobleme bekommen, dass man wenn der Gips trocknet das Gefühl hat flacher atmen zu müssen, damit der Abdruck nicht reißt oder abfällt.
    Ich habe auf einem Barhocker auf der vorderen Kante gesessen und damals beim ersten Kind auf dem Wannenrand vorn an der Kante. Hauptsache die Füße stehen auf dem Boden und werden immermal bewegt. So ist die Gefahr gering, dass das Blut in den Beinen versackt.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Abdruck machen
    Miamamachristl mit Mädchen an der Hand, ⭐️⭐️⭐️ im Herzen und babygirl inside 34+6

(12) 16.06.18 - 21:49

Hallo,
Wir haben es damals auch im stehen gemacht, mit viel Vaseline und am besten 2 Leute damit es schneller geht, ansonsten dauert es ewig. Dann lag der Bauch jetzt fast 2 Jahre rum , weil ich wollte ihn einfach perfekt haben und habe dann jemand in eBay Kleinanzeigen entdeckt die das Profi mässig macht und was soll ich sagen ich bin so begeistert davon, dass er jetzt endlich nach 3 Jahren an der Wand hängt.

Hallo liebes

Ich habe auch einen gemacht ich glaube 5 lagen waren es bei mir.
Ich kann dir eigentlich sagen es muss schnell gehen . Mir ist immer wieder übel geworden ich weis zwar nicht warum aber war such kurz vorm umkippen.

Ich hatte ein badue darunter und wir haben es mit vaseline gemacht .
Das wird auf jedenfall eine schöne sauerrei aber wir haben das Ergebnis toll gefunden .


Ich habe ihn übrigens auf einen Leinwand geklebt und bemalt so ist es jetzt ein Bild .😍

Viel Spaß dabei

Top Diskussionen anzeigen