21

Hi,

ich glaube nicht das es was bringt. Zum einen würdest du das Kolostrum abpumpen und deinem Kind so wahnsinnig wichtige Sachen vorenthalten, zum Anderen regt abpumpen die Milchbildung auch nicht so stark an, wie dein Baby.

Ich hatte zwar bei beiden Kindern genug Milch, trotzdem war es bei beiden unterschiedlich.
Mein Großr war soo müde von der Geburt, der hat 24 Stunden durchgeschlafen und dann brauchten wir 1 Tag Stillhütchen, weil er die Brustwarze nicht richtig bekam. Der richtige Milcheinschuss kam an Tag 4.

Bei der Kleinen war es ganz anders. Die hing mir nach der Geburt direkt Non Stop an der Brust, Milcheinschuss am 2. Tag, Stillen klappte ohne Stillhütchen sofort.

Daher lass es auf dich zukommen. Viel anlegen, viel trinken und genug essen, Hautkontakt so viel wie möglich und am besten noch eine Hebamme besorgen, die dir helfen kann. Eine Bekannte hat 9 Wochen gebraucht bis es endlich geklappt hat, ich bin immer noch baff wie sie das durchgehalten hat 😊

22

Hallo, mach Dich bitte nicht verrückt ;-) konnte meinen großen Sohn auch nicht stillen und den Kleinen dann aber 18Monate, davon 6 Monate voll. So unterschiedlich die Schwangerschaften und Kinder sind, so unterschiedlich ist es scheinbar auch mit dem Stillen.

Lg Lucy

27

Würde ich auch nicht machen.
Bei uns im der Familie hatten alle zuwenig Milch.
Bei meinem ersten Kind habe ich gestillt zugefüttert und abgepumpt.
Die Milch hat zu 50 % gereicht.
Beim 2. Kind reichte es zu 95 % und jetzt beim dritten denke ich mal wird es auch wieder klappen.