Umstandskleidung notwendig?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen wie nötig Unstandsmode ist, besonders Oberteile.
Ich bin heute 20+0 und trage noch keine Umstandskleidung. Auch keine Hosen weil ich auch eigentlich nur Hüfthosen hab und man die ja eh lange tragen kann. Oder kann man die auch bis zum Schluß tragen? Vielleicht war das ja bei jemandem so. Ich bin auch sehr schlank, Bauch sieht man mit normaler Kleidung eigentlich gar nicht.
Oberbekleidung habe ich eh sehr viele weite Sachen weil das von jeher mein Stil ist, ich mag es nicht wenn es zu eng ist, hab also viele oversize Sachen, von daher bin ich da recht zuversichtlich für Oben eigentlich schon so gut ausgestattet bin.
Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Das kommt drauf an wie gross dein bauch wird ;-) in der 20. Ssw konnte ich zb nicht mehr ohne umstandsmode.
Solange die oberteile nicht ausleihern und die hosen nicht quetschen ist ja alles gut.

Kann man ja dann immer noch kaufen.

2

Das hab ich zu erst auch gedacht .. ich bin auch sehr schlank und dachte mir würden meine hüfthosen reichen, dem war leider nicht so, ab der 24-25 Woche ging es los mit dem Bauch größer werden.
Hüfthosen passten dann auch nicht mehr. Also ich hab mir jetzt nicht viele umstandssachen gekauft, nur 2 Hosen ansonsten hab ich eigentlich Leggins mit Kleidchen oder langen Tops kombiniert :)

3

Hallo, bei Oberteilen habe ich auch nie spezielle Kleidung gekauft, weil ich da ähnlich bin wie Du. Eine Umstandshose finde ich jedoch notwendig, weil die einfach vieeel bequemer ist, gerade zum Ende. Lg

4

Kauf es doch einfach dann wenn du es brauchst, man kann ja vorher noch nicht wissen wie groß der Bauch letztendlich wird.
Ich habe schon seit dem Anfang 3 SS Leggings, weil ich jede Hose unbequem fand.
Oberteile habe ich keine gekauft und auch immer weite bzw. jetzt wo die weiten nicht mehr passen enge Stretch Oberteile getragen.
Kommt auch drauf an was du zunimmst... ich war auch schlank und bin es noch, aber mit 15 kg mehr passe ich nicht mehr in meine alten Jeans und du hast ja nun noch die Zeit vor dir in der der Bauch richtig wächst.


Liebe Grüße Tecolota mit Leo 37+0

5

Also Oberteile hatte ich ein paar wenige gekauft aber auch teilweise noch meine normalen Oberteile bis zum Ende getragen. Hosen braucht ich definitiv neu, also Umstandshosen. Der Bauch ging so um die 25. Woche so richtig los mit wachsen...vorher konnte ich teilweise noch normale Hosen mit Gummiband am Knopf tragen aber ab da wurde es dann unbequem.

6

Also Umstandshosen habe habe ich mir ab der 12. Woche schon gekauft. Hab aber immer hochgeschnittene Hosen getragen und hatte anfangs einen blähbauch. Da war es einfach bequemer.

Hab mir aber auch nur eine bei h und m gekauft. Dann hab ich mich bei eBay Kleinanzeigen umgesehen. Ich hätte zwar das geld um mich neu einzukleiden aber. Das sehe ich i.wie nicht ein. Das geld investiere ich lieber in meinen kleinen Sprössling. Hab 3 lange Hosen, zwei kurze und 3 Leggins. Das reicht.

Oberteile trage ich immer noch meine "normalen". Zumindest das, was noch passt. Einiges bekomme ich nicht mehr über den Bauch. Aber ehemals weitere Sachen oder stretchige gehen noch. Obwohl mein Bauch schon Recht groß ist. Bin jetzt in der 26. Woche.

7

Du wirst schon merken, wenn du Umstandsmode brauchst ;)
Ich war auch schlank, aber trug sonst gern eng und hab daher auch einige Oberteile geholt. Mein Bauch wurde zum Schluss echt noch riesig, da spannte selbst die Umstandskleidung. Kein Wunder, kam auch ein 4 kg Baby raus :D

8

Ich habe viele Longtops und die trage ich auch jetzt noch in der 37ssw , dazu kann man gut eine Schwangerschaftsleggins tragen. Ansonsten muß ich sagen habe ich viel Kleider an oder kurze Hosen von meinem Mann (gut er ist auch etwas kräftiger) aber in normale Hüfthosen oder so würde ich mich nicht quetschen wollen. Gerade jetzt zum Ende wo der Bauch auch weiter unten ist.
Man muß nicht viele umstandsklwidung kaufen, man kann vieles umwandeln wenn der Kleiderschrank es her gibt.

Lg Dorry noch 11 Tage bis zum Ks

9

Hi,

um Hosen kommt man kaum rum.
Ich hatte diesmal auch bis zur 27. SSW meine normalen Hosen an, aber dann drückte es doch hier und da.
Ich hatte auch keinen riesen Bauch, aber am Ende ging es nicht mehr ohne :)

Oberteile hatte ich 2 Stück, da ich gerne Figurbetont trage, da gingen viele Teile nicht mehr.
Ich würde dir aber eher empfehlen Stilloberteile zu kaufen, die sind auch meistens etwas weiter geschnitten und man braucht sie danach noch.

Ich hatte 2 Hosen plus 2 Kleider, die auch am Ende noch passten, waren halt nur etwas kürzer 😁.