3. Kind Braxton Hicks schon in der 15.ssw ?

Ihr Lieben,

Wir erwarten Anfang Dezember unser 3. Wunder. Die jüngste kam letztes Jahr im April per Kaiserschnitt. Nun hab ich seit ca. 2 Stunden immer mal wieder eine Kontraktion der Gebärmutter. So früh hatte ich das noch nie bemerkt. Der unterbauch bis kurz vorm Bauchnabel ist Steinhart hab das auch (sorry) nach einem Orgasmus was ja darauf schließen lässt das es tatsächlich die GbM ist. Es tut nicht weh aber finde es für die 15. Woche schon arg früh. Hat das noch jemand oder ist es nur so empfindlich wegen voraus gegangenem Kaiserschnitt ?

Danke

1

Hi! Ich bin aktuell mit meinem 2. Kind in der 21. SSW und habe diese "Übungswehen" auch schon seit der 15. SSW. Meine FÄ sagt solange er nicht mehrmals in der Stunde hart wird ist das ok. Beim Orgasmus ist das auch normal nur schmerzen sollte es nicht.
Ich habe das aktuell schon 2-5 mal am Tag und meistens zur selben Zeit und wenn ich auf dem Rücken liege.

Du brauchst dir keine Sorgen machen :-)

2

Hallo 👋🏻
Diese Kontraktionen treten meist schon sehr früh auf, werden aber oft erst um die 20. Woche wahrgenommen.
Da ist die Gebärmutter auch schon etwas größer - etwa am Bauchnabel.
Deine Gebärmutter ist beim dritten Kind sicher schon früher auf dieser Höhe, deswegen wirst du sie schon früher wahrnehmen.
Ich bin mit Nr. 4 schwanger, auch in der 15. Woche und merke sie auch schon 😉
Meine Gebärmutter ist auch schon auf Bauchnabelhöhe.
Das passt schon 👍🏻